Holter eröffnet seinen ersten Abholmarkt in Wien

29.10.2015 | News

Der oberösterreichische Großhändler rückt auch in Ostösterreich näher an seine Kunden heran.

Nachdem Kunden und Partner am 22. Oktober zu einer Besichtigung samt Eröffnungsfeier eingeladen waren, startet Holter mit November den Verkauf in seinem neu errichteten ersten Abholmarkt in Wien. Zielgruppe dieses Holter Abholzentrums (HAZ) am Favoritner Gewerbering im 10. Bezirk sind Selbstabholer, die nicht nur vom in dieser Form größten Sortiment, sondern vor allem vom einzigartigen Service profitieren sollen.
"Kunden im Ballungsraum Wien haben spezielle Bedürfnisse, auf die wir das Konzept für diesen Abholmarkt zugeschnitten haben", erklären Verkaufsleiter Reinhard Reder und HAZ- Verantwortlicher Thomas Kosak. Die Zeit, die für die Abholung aufgewendet werden muss, ist ein wesentlicher Kostenfaktor für alle Installationsbetriebe. "Wir bieten neben den gewohnten Einkaufsmodalitäten daher in Kürze auch einen Express-Schalter, wo Monteure ihre Produkte rasch und unkompliziert selbst erfassen und so ihren Einkauf zeitsparend selbst erledigen können", nennt Kosak ein Beispiel dafür.
Auf einer Fläche von 600m2 lagern im neuen freundlich und offen gestalteten HAZ knapp 8.500 Artikel. Besonders kundenfreundlich: Die Einkaufsdaten werden bei der Erfassung an der Kasse direkt in das Kundenportal Holter-Online übertragen. Nicht lagernde Artikel können für eine Abholung noch am selben Tag bestellt werden. HAZ-Kundenkarteninhaber kommen darüber hinaus in den Genuss zahlreicher zusätzlicher Vorteile wie Verkaufsaktionen oder Vergünstigungen bei fachspezifischen Schulungen und Seminaren.
"Mit dem HAZ rücken wir auch in Wien näher an unsere Kunden heran, weil wir nur so noch besser auf deren Bedürfnisse eingehen können", begründete Geschäftsführer Michael Holter bei der Eröffnung die Errichtung dieser Verkaufsstelle in Wien und kündigte an, dass diesem Schritt noch weitere folgen werden.

Credit: Holter
Credit: Pechal
Credit: Pechal
Credit: Pechal
Credit: Pechal
Credit: Pechal
Credit: Pechal
Credit: Holter
Credit: Holter

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.