Internationaler Großwärmepumpen-Kongress

02.06.2021 | News

Nutzen Sie die Gelegenheit, um mehr über neue Trends und Technologien bei großen Wärmepumpen zu erfahren.

Der Internationalen Großwärmepumpen-Kongress ist die größte und bedeutendste europäische Veranstaltung im Bereich großer Wärmepumpen. Auf dem Programm stehen Best-practice Projektergebnisse und Präsentationen zu Wärme- und Kältelösungen mit Wärmepumpen für Wohnbauten, Siedlungen, Bauten der öffentlichen Hand, Industrie, Dienstleistung, Gewerbe, Nah- und Fernwärme, Projektentwicklung und Businessmodellen. Der Kongress kommt auf Initiative der Verbände Wärmepumpe Austria, Bundesverband Wärmepumpe und Fachvereinigung Wärmepumpen Schweiz mit freundlicher Unterstützung des Landes Oberösterreich zustande. Im Jahr 2017 fand die Veranstaltung in Köln (D), 2018 in Wien (A),  2019 in Zürich (CH) und 2020 als Online-Konferenz statt.

Abendveranstaltung
Am 15.9.2021 findet ab 18 Uhr eine Abendveranstaltung mit Keynote Vortrag und Abendessen für alle Teilnehmer der Konferenz im Musiktheater der Stadt Linz statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit für informelle Gespräche mit Experten, Vertretern der Industrie, Politik und Verwaltung.

Wer soll teilnehmen?
Der Kongress richtet sich an Verantwortliche für Projektentwicklung, Planung, Ausführung und Energiedienstleistung sowie an Elektrizitätsversorger, Nah- und Fernwärmebetreiber, Banken, Kontraktoren und Finanzdienstleister, Vertreter aus Politik, Stadt- und Gemeindeverwaltung, Wohnungswirtschaft, Vertreter aus Bau- und Siedlungswesen, Entscheidungsträger aus der Industrie.

Tagungsort
Powertower (Energie AG Oberösterreich)
Böhmerwaldstraße 3, 4020 Linz, Österreich

Informationen
grosswaermepumpen-kongress.com

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECEsmartwall – Aufbauseminar

    27.10.2025 / 09:00–09:45 Uhr // Online Auch wenn detaillierte und

  • Vom Schulalltag ins Berufsleben (Workshop für Neueinsteiger)

    28.10.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Der Workshop erleichtert Lehrlingen den Übergang von der Schule in den Berufsalltag. Vermittelt werden professionelle Umgangsformen im Betrieb und beim Kunden, Achtsamkeit im Arbeitsumfeld sowie praxisnahe Kommunikation. Dauer: 8:00 bis 16:00 Uhr. Kosten: 288 Euro, davon 180 Euro Rückerstattung durch WKO-Förderung. Referentin: Marianna Maslo.

  • Integrierte solare Energieversorgung von Betrieben

    30.10.2025 // Innsbruck Wie Industrieunternehmen mit solarer Prozesswärme wirtschaftlich und

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.