Lehrlingscamp in Wels: Drei Tage voller Impulse für die Zukunft

02.09.2025 | Branchenmeldungen, Slider

Workshops, Weiterbildung und persönlicher Austausch standen im Mittelpunkt des diesjährigen Lehrlingscamps der GC-GRUPPE ÖSTERREICH in Wels. Rund 90 Lehrlinge aus ganz Österreich nutzten die Gelegenheit, sich neues Wissen anzueignen und ihre persönlichen Kompetenzen zu stärken.

„Die Fachkräfte von morgen bilden wir heute aus“, lautet ein zentrales Credo der GC-GRUPPE ÖSTERREICH. Daher wird großer Wert auf eine hochwertige und praxisnahe Lehrlingsausbildung gelegt. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist das traditionelle Lehrlingscamp, das heuer erneut im Schloss Puchberg in Wels (OÖ) veranstaltet wurde. Lehrlinge aus allen neun Partnerhäusern der GC- GRUPPE ÖSTERREICH trafen sich dort zu einem intensiven Austausch.

Praxisnahes Lernen in Workshops und Schulungen

Das Programm bot eine breite Palette an Themen: Von Fach-Workshops über Produktschulungen bis hin zu Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung. Begleitet wurde das Camp von erfahrenen Ausbilder:innen, langjährigen Mitarbeiter:innen sowie den geschäftsführenden Gesellschaftern der einzelnen GC-Unternehmen. Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-GRUPPE ÖSTERREICH, zeigte sich hocherfreut: „Unsere Lehrlinge haben mit großer Motivation, Freude und Neugierde teilgenommen. Wir sind stolz auf ihre Einsatzbereitschaft und ihr Talent!“

Intensiver Austausch, gemeinsames Lernen und Spaß beim diesjährigen Lehrlingscamp © GC-GRUPPE ÖSTERREICH

Karriere mit Perspektive

Die GC-GRUPPE ÖSTERREICH ist mit ihren neun regional verankerten Partnerhäusern ein attraktiver Arbeitgeber in ganz Österreich. Junge Talente erwartet hier ein vielseitiges Ausbildungsangebot, vom Großhandelskaufmann/-frau bis zur Betriebslogistik. Schon ab dem ersten Lehrjahr profitieren die Lehrlinge von fachlichen Schulungen und persönlichkeitsbildenden Seminaren.

Mit Abschluss der Lehre stehen den Nachwuchskräften zahlreiche Türen offen: Viele der heutigen Führungskräfte in den GC-Unternehmen haben ihre Karriere einst als Lehrlinge bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH begonnen. So zeigt sich: Eine Lehre bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH ist nicht nur ein solider Start ins Berufsleben, sondern auch ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere.

Die geschäftsführenden Gesellschafter der GC-Häuser in ganz Österreich begleiteten das Lehrlingscamp. Im Bild zu sehen die geschäftsführenden Gesellschafter Johannes Huber- Grabenwarter (ODÖRFER HAUSTECHNIK), Peter Öller (GC LINZ HAUSTECHNIK), Herbert Aichinger (WAGNER HAUSTECHNIK), Thomas Friedl (WEYLAND HAUSTECHNIK) und Martin Szeidl (GC GEBÄUDETECHNIK), v.l.n.r. © GC-GRUPPE ÖSTERREICH
Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.