Mit Patent- und Markenschutz zum Erfolg

04.04.2018 | News

Das forum invent bietet speziell für kleine und mittlere Unternehmen in Österreich eine wertvolle Hilfestellung bei allen Fragen zum Schutz des geistigen Eigentums. Kommen Sie zur Auftaktveranstaltung am 19. April in Wien!

Sie stehen kurz davor, ein Produkt auf den Markt zu bringen? Sie haben eine innovative Idee und wollen sich im Vorab über den richtigen Schutz Ihres geistigen Eigentums informieren? Sie wollen die Marke schützen oder ein Patent anmelden? Sie benötigen eine Förderung für Ihr Projekt?

Stellen Sie uns Ihre Frage rund um das Thema Patent- und Markenschutz! Unsere Expertinnen und Experten beantworten diese gerne im Rahmen der Veranstaltung forum invent!

Zum Thema "Mit Patent- und Markenschutz zum Erfolg" hören Sie Referentinnen und Referenten des Österreichischen Patentamtes, der Österreichichen Forschungsförderungsgesellschaft FFG und der Anwälte Burger & Partner. Nach den Vorträgen stehen die Referentinnen und Referenten für Einzelgespräche zur Verfügung.

Die Auftaktveranstaltund findet am Donnerstag, 19. April 2018, 15:00 bis 18:00 Uhr, im Haus der Forschung in Wien statt. Weitere Termine für 2018 sind geplant: 14.6. in Graz, 21.6. in Linz, im Herbst in Salzburg und Klagenfurt und die Abschlussveranstaltung in Wien im November.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier geht’s zu weiteren Infos & Anmeldung.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECEsmartwall – Aufbauseminar

    27.10.2025 / 09:00–09:45 Uhr // Online Auch wenn detaillierte und

  • Vom Schulalltag ins Berufsleben (Workshop für Neueinsteiger)

    28.10.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Der Workshop erleichtert Lehrlingen den Übergang von der Schule in den Berufsalltag. Vermittelt werden professionelle Umgangsformen im Betrieb und beim Kunden, Achtsamkeit im Arbeitsumfeld sowie praxisnahe Kommunikation. Dauer: 8:00 bis 16:00 Uhr. Kosten: 288 Euro, davon 180 Euro Rückerstattung durch WKO-Förderung. Referentin: Marianna Maslo.

  • Integrierte solare Energieversorgung von Betrieben

    30.10.2025 // Innsbruck Wie Industrieunternehmen mit solarer Prozesswärme wirtschaftlich und

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.