Neue Ausrichtung der Vertriebsorganisation

21.10.2020 | Allgemein

Nach über 26 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der JUDO Wasseraufbereitung GmbH wird Ralf Weißkirchen, bisheriger Verkaufsleiter für Deutschland, Ende des Jahres seine Berufstätigkeit beenden. Daniel Kloß, zuvor Gebietsverkaufsleiter JUDO Nord, hat in der Position als Leiter Vertrieb und Marketing die Nachfolge im September übernommen.

„Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Teil zum Erfolg und zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen habe, und bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben“, sagt Ralf Weißkirchen. „Auch bin ich sehr froh darüber, dass wir mit Daniel Kloß einen sehr kompetenten Nachfolger gefunden haben.“ Um den Übergang bis Ende des Jahres so reibungslos wie möglich zu gestalten, hat Daniel Kloß eine intensive Einarbeitung erhalten und Schritt für Schritt immer mehr Aufgaben übernommen. „So können wir sicherstellen, dass unsere Kunden und Partner weiterhin den gewohnt zuverlässigen Service erhalten.“ Zum Verantwortungsbereich der Position gehören die Außendienst-Organisation sowie die Schulungsabteilung. Ganz neu hinzugekommen ist die Leitung des Marketings. Die Zusammenlegung der Positionen birgt gleich mehrere Vorteile, weiß Daniel Kloß: „Zum einen werden wir damit dem veränderten Marktumfeld der SHK Branche besser gerecht. Zum anderen können wir den Vorverkauf unserer Marke noch besser an die Zielgruppen anpassen und unsere starke Stellung in der Branche weiter ausbauen.“ Der 45-Jährige Betriebswirt und Techniker verfügt über mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter bei einem Hersteller in der SHK-Branche und bringt außerdem das notwendige Know-how für die strategisch wichtige Ausrichtung und den weiteren Erfolg der Marke JUDO mit. „Das ist eine spannende Aufgabe, die ich gemeinsam mit meinem Team voller Vorfreude angehen werde“, sagt Daniel Kloß. Bis zum Jahresende wird Ralf Weißkirchen dem Team der Verkaufsleitung weiterhin beratend zur Seite stehen.

Ralf Weißkirchen, bisheriger Verkaufsleiter für JUDO Deutschland, wird Ende des Jahres seine Berufstätigkeit beenden.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.