Oktoberfest in der Welser Ausstellung

01.10.2015 | News

300 Gäste genossen Wies'n-Flair in der Holter-Bäderausstellung Wels.

Auch ohne Wies’n lässt sich ein zünftiges Oktoberfest feiern. Das stellten Gäste und Veranstalter des schon traditionellen Oktoberfestes kürzlich in der Holter-Bäderausstellung in Wels unter Beweis. Knapp 300 in Tracht gekleidete Kunden, Partner und Mitarbeiter tauchten den Veranstaltungsort in Wies’n-Flair und mit Grillhendl, Weißwurst, Leberkäse und Brez’n war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Festzeltstimmung verbreitete die Band Xandis mit ihrem großen Repertoire an bekannten Evergreens und neuen Hits.
Geschickte Hände waren gefragt
Beim Bieranstich musste sich Holter-Kundenbetreuer Walter Bauer dem Münchner Bürgermeister, der heuer am Münchner Oktoberfest dafür nur zwei Schläge benötigt hatte, klar geschlagen geben. Nach dem Essen gestärkt, konnten auch die Gäste beim BWT E1-Filtertausch-Bewerb ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Die Bestzeit markierte dabei Simon Freudenthaler (Fa. Medel), der dafür mit einer Mitfahrt im DTM-Boliden von BWT belohnt wurde. Wer den Abend abseits der Festzeltstimmung etwas gemütlicher ausklingen lassen wollte, hatte dafür in der am späteren Abend eröffneten Weinbar noch ausreichend Gelegenheit.

Der Gewinner des Filterwechsel-Bewerbs, Simon Freudenthaler, flankiert von Hans-Peter Kroiss (li., BWT) und Franz Hattinger (Holter). Credit: Holter
Walter Bauer (Holter) beim Bieranstich. Credit: Holter

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.