Planung einer Wohnraumlüftung nach DIN 1946 Teil 6

Die DIN 1946 Teil 6 definiert als Lüftungskonzept die Planungsanforderungen an eine Wohnraumlüftung. Das Webinar vermittelt anhand eines Beispiel-Einfamilienhauses die Grundlagen einer normkonformen Lüftungsplanung. Dabei werden die allgemeinen Anforderungen der Geräteplatzierung und der vier unterschiedlichen Luftströme Außenluft/Zuluft und Abluft/Fortluft ebenso erläutert, wie die spezifischen Eigenschaften der wichtigsten Pluggit Systemkomponenten.
Ziel ist es, den Teilnehmern die Planungsgrundlagen der Wohnraumlüftung zu vermitteln und die Basis für das Folge-Webinar „PLUGG&planIT – Das Pluggit Planungstool“ zu schaffen.
Anmeldung unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/6469576261421349377

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.