Service Excellence in GOLD

26.06.2019 | News

Seit vielen Jahren wird die Zufriedenheit der bösch Service-Kunden nachgefragt. Am 25. April erhielt bösch zum zweiten Mal in Folge die KVA-Auszeichnung Service Excellence in GOLD.

Die Walter Bösch GmbH & Co KG setzt auf das sehr spezifische Wissen und Können ihrer Mitarbeiter. Das ist seit jeher die Grundlage der erfolgreichen Geschäftsidee. Von den ausführenden Mitarbeitern hängt ab, wie zufrieden die Kunden sind. Begeisterte Kunden entstehen nur, wenn ein gesamtes Team für die Kundenorientierung einsteht und täglich mit Leidenschaft im Sinne des Kunden handelt. Dies führte dazu, dass das Unternehmen am 25. April zum zweiten Mal in Folge (nach 2014) die Auszeichnung Service Excellence im Bereich „Sehr zufriedene Kunden“ in GOLD entgegennehmen konnten. Der Kundendienstverband Österreich (KVA) ist die einzige branchenunabhängige Plattform für Service in Österreich. Der Kundendienst und damit der Service am Kunden wird bei bösch von jeher groß geschrieben und war schon bei der Firmengründung ein Grundgedanke. Die flächendeckende Serviceorganisation ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar und einsatzbereit.

Die Kriterien

Seit vielen Jahren wird in regelmäßigen Befragungen die Zufriedenheit der bösch Service-Kunden nachgefragt. Bei durchwegs positiven Umfrage-Ergebnissen wird aber vor allem jenen Punkten besonderes Augenmerk zugewandt, bei denen Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Beim KVA bewerten die Kunden Ihre Zufriedenheit bezüglich:

  • Auftragsannahme
  • Arbeitsqualität
  • Verhalten
  • Auftragsabwicklung

Bei der Befragung von 1000 Kunden, die zeitnah nach der Nutzung des bösch Kundendienstes befragt wurden, erhielt der Kundendienst sehr gute Bewertungen. Deshalb qualifizierte sich dieser für die Service Excellence Auszeichnung in Gold.

Die Auszeichnung: Der KVA Service Award GOLD 2018.

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.