SHK+E ESSEN wird zum Treffpunkt Trinkwasser

21.11.2023 | Installationstechnik, News

Unternehmen aus dem Sanitärbereich können sich auch ohne großen Aufwand und zu Top-Konditionen auf der kommenden SHK+E ESSEN vom 19. bis 22. März 2024 präsentieren. Der Treffpunkt Trinkwasser in Halle 6 der Messe Essen bietet allen Teilnehmern eine eigene Präsentationsfläche auf einem optisch hervorgehobenen Gemeinschaftsstand.

Das attraktive Beteiligungspaket umfasst die Standmiete inklusive Stand-Bau, eine Grundausstattung und Werbeleistungen. Zusätzlich können die Aussteller das fachliche Rahmenprogramm in der standeigenen Speakers Corner mitgestalten.

„Die Anforderungen an die Versorgung mit einwandfreiem Trinkwasser sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen, beispielsweise durch den Klimawandel oder das Thema Energieeffizienz und Hygiene. Entsprechend hoch ist der Informationsbedarf im Handwerk und in der Gebäudeplanung. Auf der SHK+E ESSEN können Aussteller ihre innovativen Lösungen und Produkte einem wissbegierigen Fachpublikum präsentieren“, erklärt Volker Meyer, Hauptgeschäftsführer der figawa e. V., die Partner des Treffpunkts Trinkwasser ist.

Im Fokus stehen Wasserzähler und Metering sowie Wasserbehandlung

Zu den Themen auf der Gemeinschaftsfläche gehören unter anderem Wasserzähler und Metering, Wasserbehandlung sowie die Desinfektion von Trinkwasser und Trinkwasser-Installationen. Außerdem geht es um Labordienstleistungen und Gutachten, Mess- und Analysetechnik sowie Legionellen-Prophylaxe. Hinzu kommen Korrosionsschutz sowie Rohrleitungen und Armaturen. Zu den bis jetzt angemeldeten Ausstellern zählen unter anderem die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hans Sasserath und Klinger.

Weitere Informationen: shke-essen.de

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

  • Evaluierungskurs für Überprüfungsorgane gemäß WHeizKG 2015

    10.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese gesetzlich verpflichtende Schulung richtet sich an bereits bestellte Überprüfungsorgane gemäß §28 Abs. 4 WHeizKG 2015. Im Fokus stehen gesetzliche Änderungen, Unterschiede zum WFLKG, Anhänge 1–4, Beurteilung der Verbrennungsluftzufuhr, Verbrennungslehre, Messtechnik sowie Praxistipps. Der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr und kostet 68 Euro. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.