Heizung

Bestnoten für Windhager ​​​​​​​

Quelle: Windhager
Martina Winter, Geschäftsführerin ÖQA, übergab das Gütesiegel an die beiden Windhager Geschäftsführer Stefan Gubi (li.) und Roman Seitweger (re.).
Quelle: Windhager

Der Salzburger Heizungsspezialist wurde kürzlich mit dem Quality Austria Qualitäts-Gütezeichen zertifiziert. Windhager beweist damit einmal mehr sein außerordentlich hohes Leistungs- und Qualitätsniveau in allen Unternehmensbereichen. 

von: Redaktion

Seit 100 Jahren bereits steht der Name Windhager für hochwertige Heizlösungen Made in Austria. Die Einhaltung höchster Qualitätsstandards in allen Bereichen – von der Entwicklung und Produktion bis hin  zum Vertrieb sind dem Unternehmen daher besonders wichtig. Laufende, strenge Kontrollen sorgen dafür, dass diese Standards nicht nur eingehalten sondern auch laufend optimiert werden. Besonders wichtig sind dem Unternehmen dabei auch regelmäßige, kritische Prüfungen durch externe Institutionen. Nach der Erneuerung der ISO 9001-Zertifizierung im vergangenen Jahr ließ sich Windhager erst kürzlich von Quality Austria mit dem Gütezeichen für Österreichische Musterbetriebe zertifizieren. 

Herausragend bei Produktion und Service
Im Rahmen der Zertifizierung wurde die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in allen Bereichen auf Herz und Nieren geprüft. Unter anderem hat sich der externe Auditor die komplette Organisation, das Prozess- und Qualitätsmanagement samt Garantien oder die Ökologiefreundlichkeit unter die Lupe genommen. Windhager konnte alle geforderten Kriterien auf Anhieb und mit Bestnoten erfüllen. Die Bereiche Produktion, Service und Kundendienst wurden vom Auditor dabei besonders gelobt. „Wir sind sehr stolz auf diese neue Auszeichnung“ freut sich Windhager Geschäftsführer Roman Seitweger, „sie beweist,  dass wir mit unserem Bekenntnis zu hoher Qualität Made in Austria auf dem richtigen Weg sind“. „Das Siegel ist auch eine wertvolle Anerkennung für alle Mitarbeiter, die tagtäglich darum bemüht sind, unseren hohen Qualitätsstandard zu sichern und weiter auszubauen, bekräftigt Windhager Geschäftsführer Stefan Gubi. „Wir geben vielen Kunden damit einen guten Grund mehr, sich für eine Heizlösung von Windhager zu entscheiden“.  


Das könnte Sie auch interessieren

© SHK+E ESSEN

Content Lab geht 2026 in die nächste Runde: Junge Menschen für das Handwerk begeistern und etablierten Betrieben neue Wege für die Vermarktung…

Weiterlesen
"© proPellets Austria

Förderungen für Heizungstausch wirken doppelt: Zum einen generieren die neu installierten Kessel über eine Milliarde Euro regionale Wertschöpfung und…

Weiterlesen
Alle Fotos: ©️ LAUFEN

LAUFEN präsentiert sich vom 17. bis 21. März 2025 auf der ISH in Frankfurt unter dem Motto „Our planet matters“ mit einer beeindruckenden Kombination…

Weiterlesen
© Gary Pippan

80 kostenlose Info-Veranstaltungen zu beruflicher und persönlicher Weiterbildung: Von 13. bis 16. Jänner 2025 unter wifiwien.at/online-infotage…

Weiterlesen
© HTL Vöcklabruck

Der 12.12.2024 war ein weiterer Höhepunkt des Schuljahres 2024/25 an der HTL Vöcklabruck...

Weiterlesen
Alle Fotos: ©️ LAUFEN

Nach einem umfassenden Re-Design von BWM Designers & Architects präsentiert sich das traditionsreiche Hotel Astoria als modernes Wahrzeichen, das den…

Weiterlesen
© ÖkoFEN

Ob auf einem Transatlantik-Segelschiff, in fast 3000 Metern Höhe oder für Naturliebhaber:innen unter dem Sternenhimmel: Pelletsheizungen von ÖkoFEN…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Raab-Gruppe

Die Energiekosten dauerhaft senken und dazu noch CO2-Emissionen reduzieren – das funktioniert mit den Thermojekt Wärmetauschern von NET, einer Marke…

Weiterlesen
© klimaschutz-unternehmen

Neues Kreislaufwirtschaftsprojekt von Klimaschutz-Unternehmen und Universität Kassel: Im September startete das von der Deutschen Bundesstiftung…

Weiterlesen
© BRANCHENRADAR Wärmepumpen in Österreich 2024

Trotz hoher Förderungen stagniert im Jahr 2024 der österreichische Markt für Wärmepumpen auf Vorjahresniveau. Nur hocheffektive Systeme werden stärker…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs