Die Regelventile und Mischer von Resideo kommen seit Jahrzehnten in unterschiedlichen hydraulischen Anwendungen im Fernheizungs-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimabereich zum Einsatz. Nun wurde das Sortiment aktualisiert und in diesem Zusammenhang hierfür auch der bekannte Name „Centra“ wieder eingeführt – attraktive Preisstruktur und gewohnt hohe Qualität inklusive. Nach dem Motto „Gut gemischt ist halb geregelt" übernehmen Mischer oder Ventile als Stellglieder innerhalb der hydraulischen Schaltung die Aufgabe der Rücklaufbeimischung in den Vorlauf. Resideo komplettiert sein Portfolio aktuell, so dass Planer und Installateure von zusätzlich verfügbaren Varianten profitieren.
Attraktive Preisstruktur – bekannte hohe Qualität
In Rahmen der Sortiments-Anpassung erhalten die Stellglieder „sprechende“ Artikelnummern, aus denen Nennweite und Kvs-Wert ablesbar sind. Zudem führt Resideo sie wieder unter dem Namen „Centra“. Zusätzlich zu den Mischern und Regelventilen wird das Centra-Sortiment im Laufe des Jahres um weitere Produktgruppen ergänzt. Die Portfolio-Überarbeitung führt auch zu einer neuen, attraktiven Preisgestaltung – ohne Abstriche bei der Qualität: Die Produkte selbst bleiben technisch unverändert. Dadurch sind sie mit älteren Varianten kompatibel und Planer sowie Installateure können weiterhin auf die bekannte Zuverlässigkeit bauen. Diese Sicherheit gibt Resideo mit der 5-Jahres-Garantie, die den Verkaufsbedingungen des Unternehmens unterliegt und für eine Vielzahl an Artikeln gilt – darunter auch das gesamte Mischer- und Ventil-Programm.
Praxistipp: Auslegung leicht gemacht
Für ein optimales Regelergebnis sind die richtige Planung der Anlagenhydraulik sowie die passende Dimensionierung und Auslegung der Stellglieder maßgeblich. Um Nennweiten und Kvs-Werte für die Centra-Mischer und -Ventile in der Praxis schnell zu bestimmen, stellt Resideo auf der eigenen Webseite ein Auslegungsprogramm zur Verfügung – zu finden unter www.webapp-resideo.de/rechenschieber/. Mithilfe dieses Dimensionierungsschiebers lassen sich die jeweils korrekten Nennweiten bzw. Kvs-Werte effizient ermitteln.