Sanitär

Doppelte Freude

Quelle: SCHELL GmbH & Co. KG
Die Küchenarmatur Grandis E von Schell wurde erneut ausge-zeichnet und dabei mehrfach prämiert: mit dem Iconic Awards: In-novative Interior und dem Plus X Award.
Quelle: SCHELL GmbH & Co. KG

Die bereits mit dem Innovation A-ward prämierte Küchenarmatur Grandis E hat jetzt in Kombination mit dem Schell Wassermanagement-System SWS weitere Awards gewonnen: den Plus X Award und den Iconic Awards: Innovative Interior 2022.

von: Redaktion

Der Innovationspreis zeichnet in diesem Jahr zum 18. Mal Produkte aus, die mit innovativen Technologien, umfassender Funktionalität, qualitativ hochwertigen Materialien und einer langen Lebensdauer überzeugen. All diese Eigenschaften vereint Grandis E in sich und kann dazu noch mit intelligentem Bedienkonzept, Vorteilen im Hinblick auf den Erhalt der Trinkwasserhygiene und echtem Mehrwert für jeden Gebäudebetreiber punkten. Darum prämierte die unabhängige Expertenjury aus Fachredak-teuren, Designern und Branchenexperten die Grandis E in gleich fünf Ka-tegorien: Qualität, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und Ergonomie.

Auszeichnung mit Iconic Awards: Innovative Interior
Und es gab direkt ein zweites Mal Grund zur Freude: Grandis E wurde bei den Iconic Awards: Innovative Interior 2022 ausgezeichnet. Dieses Trendbarometer der Einrichtungsbranche prämiert jährlich Produkte, die mit Ergonomie, Funktionalität, Bedienbarkeit, Gestaltungsqualität, Langle-bigkeit und vielen weiteren Eigenschaften punkten. Der unabhängigen Jury aus Vertreter*innen der Bereiche Design, Handel und Medien fiel die Grandis E dabei besonders in Bezug auf Funktionalität und Bedienbarkeit, aber auch im Hinblick auf ihre Gestaltungsqualität und Langlebigkeit auf. In der Kategorie Gebäudeausstattung erhielt die Küchenarmatur darum die Prämierung als Best of Best.

Optimierte Hygiene-Unterstützung und effizienter Betrieb
Entscheidend für die hohe Beliebtheit der Grandis E ist auch die außerge-wöhnliche Kombination aus Einhebelmischer und berührungsloser Auslö-sung. Dies macht die Bedienung nicht nur besonders komfortabel, son-dern auch äußerst hygienisch. Dank des Infrarot-Sensors muss die Arma-tur nicht mit verschmutzten Händen berührt werden, zudem wird die Ge-fahr von Schmierinfektionen minimiert. Über den Einhebelmischer sind die gewohnte Auslösung und Temperatur-Regelung möglich. Als vernetzungs-fähige, elektronische Armatur ist Grandis E zudem mit der Option zur Durchführung von Stagnationsspülungen ausgestattet. So kann stagnier-tes Wasser einfach ausgespült werden. Dies ist ein entscheidender Fak-tor, um in Gebäuden die hohe Güte des Trinkwassers zu erhalten. Auch lässt sich die Grandis E ideal mit dem SCHELL Wassermanagement-System SWS vernetzen, so dass automatisierte Stagnationsspülungen möglich sind. Mit SWS können beispielsweise Stagnationsspülungsinter-valle, Laufzeiten, etc. bequem per Smartphone, Tablet oder PC eingerich-tet werden. Die zentrale Steuerung ist gerade für Betreiber eine wichtige Hilfestellung für die Durchführung effizienter und wirtschaftlicher Abläufe. Mit dem Online-Service SMART.SWS, der auf das SWS aufbaut, wird die Bedienung noch komfortabler: Die Programmierung der Armatur inklusive der Einstellungen der Stagnationsspülungen werden so auch aus der Fer-ne und gebäudeübergreifend möglich. Der Erhalt der Trinkwassergüte kann so optimal unterstützt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

© Weigl-Aufzüge Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Wenn es um das Beheizen, Kühlen, Filtern, Be- und Entfeuchten von Luft geht, steht auch die Senkung des Energieverbrauchs im Mittelpunkt.

Weiterlesen
© Raphael Nast / KWB

Familie Schmidbauer aus OÖ entschied sich für ein hybrides Heizssystem mit Pellets und Solarthermie und kombinierte dieses mit dem Energiemanagement…

Weiterlesen
Alle Foto: © Luksch Haustechnik GmbH

Die Geschichte der Luksch Haustechnik GmbH aus OÖ ist geprägt von einer rasanten Entwicklung.

Weiterlesen
© Viega (links); BS Linz 8 (rechts)

Die BS Linz 8 ist DIE oberösterreichische Vorzeige-Berufsschule. Neben dem Schwerpunkt Installations- und Gebäudetechnik (Wärme-, Kälte-, Schall- und…

Weiterlesen
© Gudrun Suppan

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Rebekka Reithmeier, Technikerin im Büro für Erneuerbare Energie Riebenbauer, ihre…

Weiterlesen
© LAST

Das Wirtschaftsforschungsinstitut (Wifo) und das Institut für Höhere Studien (IHS) haben ihre Konjunkturprognose gegenüber der Juni-Schätzung stark…

Weiterlesen
© Adrian Batty / ValenceStudio

… über das Negative weinen kann jeder aber dem vorzuziehen ist „save your tears for another day“.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs