Das neue Trainingscenter ist speziell darauf ausgelegt, Teilnehmer:innen die Möglichkeit zu geben, direkt an den Systemen und Produkten zu arbeiten. Hierzu gehören Druckhalteanlagen für Heiz-, Solar- und Kälteanlagen, Vakuumentgaser, Schlammabscheider und viele weitere innovative Lösungen. Durch die praxisorientierte Ausbildung können die Teilnehmer:innen nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch spezifische Situationen realitätsnah nachstellen und praktische Erfahrungen sammeln. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Produkte miteinander verbunden werden können, sodass eine Gesamtlösung präsentiert wird, bei der die verschiedenen Produkte nahtlos zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.
„Es war uns besonders wichtig, das Trainingscenter international auszurichten, um nicht nur unsere österreichischen Kunden, sondern auch internationale Partner und Kunden optimal schulen zu können. Mit diesem Schritt stellen wir sicher, dass unsere Schulungen und das darin vermittelte Wissen weltweit den höchsten Standards entsprechen,“ betonte Mark von den Hoff (Business Manager DACH).
Starke Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern
Die offizielle Eröffnung des Trainingscenters fand mit wichtigen Partnern statt. Ein besonderer Dank gilt Marcus Graischer (Projektleiter bei Caverion) und seinem Team sowie Bernd Winkler (Geschäftsführer von WELAT armaturen-handels gmbh/Winkler GmbH) die durch ihre großartige Unterstützung maßgeblich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben.
Eder Spirotech freut sich darauf, in den kommenden Monaten und Jahren zahlreiche Teilnehmer:innen in Wien begrüßen zu dürfen und ihnen einen erstklassigen Wissenstransfer zu bieten. Mit dem neuen Trainingscenter setzt das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner Mission, durch fachspezifische Ausbildung die Fachkompetenz in der Branche zu stärken.