Der gebürtige Österreicher Thomas Maximilian Held, bekannt aus mehreren deutschen Fernsehserien wie Alarm für Cobra 11, lebt auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Köln, den er nach und nach saniert. Eine Maßnahme war der Austausch der Heizungsanlage. Der alte Gaskessel flog raus, eine Luft-Wasser-Wärmepumpe WPL 25 von Stiebel Eltron sorgt jetzt mit Energie aus der Umgebungsluft für Heizung und Warmwasserbereitung. Der Strom, der benötigt wird, um den Kreislauf der Umweltenergiegewinnung in Gang zu halten, kommt zum Großteil vom Dach: Die neue Photovoltaikanlage ist ebenfalls vom deutschen Qualitätshersteller, genauso wie die weiteren Anlagenkomponenten – unter anderem thermische Speicher, um möglichst viel Sonnen- und Umweltenergie nutzen zu können.
Thomas Held hat dazu ein Video gedreht. Stiebel Eltron nimmt das zum Anlass für eine Video-Aktion: „Wir suchen kleine Spots rund um die Stiebel-Eltron-Wärmepumpe“, erklärt Mareike Köster, Social Media Managerin des Unternehmens: „Unter allen, die uns einen Film zukommen lassen, verlosen wir ein Treffen mit dem Schauspieler und Comedian Thomas Maximilian Held!“
Egal ob mit dem Handy gedreht oder mit der Digitalkamera, ob kurzer Erfahrungsbericht oder launiges Spaßvideo, ob 30 Sekunden oder 3 Minuten: Erlaubt ist, was gefällt. „Erzählen Sie uns unter dem Motto ‚Stiebel läuft‘ Ihre persönliche Wärmepumpen-Geschichte“, sagt Köster. Eine Auswahl der eingereichten Filme wird auf dem YouTube-Kanal von Stiebel Eltron zu sehen sein.
Alle weiteren Infos und Bedingungen und natürlich den Wärmepumpen-Spot von Thomas Maximilian Held finden Interessierte im Stiebel-Eltron-Blog: blog.stiebel-eltron.de