Schon seit er denken kann, gehen bei Armin Schumann gute Küche und Hygiene Hand in Hand. „Wenn man Gäste zu sich nach Hause einlädt, dann soll alles blitzsauber und gepflegt sein“, lautet sein Credo. Mit der Genusswerkstatt in Pulsnitz, einer sächsischen Kleinstadt unweit von Dresden, hat der Wirt und Inhaber sein eigenes Projekt gestartet. Wer dieses liebevoll eingerichtete Lokal betritt, taucht sofort in eine behagliche und einladende Atmosphäre ein.
Erstklassig auf hohem Niveau
Um dem hohen Anspruch an Sauberkeit auch bei den Gästetoiletten gerecht zu werden, stand schon länger eine Modernisierung der in die Jahre gekommenen Sanitäranlagen an. „Hygiene auf hohem Niveau war uns wichtig“, betont Armin Schumann. Die Ausstattung, bei der die Entscheidung für Produkte des Sanitärherstellers Geberit fiel, sollte erstklassige hygienische Standards mit hochwertiger Qualität, anspruchsvoller Ästhetik und individuellem Wohlfühlcharakter verbinden. Zudem standen die Wartungs- und Reinigungsfreundlichkeit weit oben auf der Prioritätenliste, da top gepflegte und perfekt funktionierende Toilettenanlagen wichtige Faktoren für ein positives Gesamterlebnis der Gäste sind.
Berührungslos & ressourcenschonend
Berührungslose Komponenten sorgen in allen Funktionsbereichen für perfekte Hygiene. Die Bedienung erfolgt konsequent ohne direkten Handkontakt. So löst die Betätigungsplatte Geberit Sigma80 die WC-Spülung bereits ab einem Abstand von fünf Zentimetern aus. Sie besticht durch die schwarze Glasoberfläche mit zwei dezenten Lichtstreifen. Die wassersparende Zwei-Mengen-Spülung lässt sich intuitiv bedienen. Die Urinale Geberit Preda verfügen über eine integrierte berührungslose Spülauslösung. Auch bei den Geberit-Piave-Wandarmaturen sowie den Seifenspendern sorgen Sensoren dafür, dass Wasser und Seife in dem Moment zur Verfügung stehen, in dem sie gebraucht werden. Die Wandanbringung der Armaturen erleichtert darüber hinaus die Reinigung der Aufsatz-Waschtische aus der Serie Geberit VariForm. Um die Armaturen können sich keine Schmutzränder und Ablagerungen bilden. Auch die gerundete Beckenform der Waschtische erleichtert die Pflege. Die Trägerplatte wurde von einem örtlichen Tischler auf Maß gefertigt und verleiht den Räumen eine besondere Note, ebenso wie die individuell angefertigten und auf ihre Raumwirkung hin abgestimmten Toilettentrennwände.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 22 der aktuellen Ausgabe 11/2022 oder am AustriaKiosk!