Dabei baut das Unternehmen auf eine Erfahrung und Kompetenz, die zurückreicht bis in das Jahr 1896. Rund 100 Mitarbeitende sorgen im Produktionswerk dafür, dass mit maßgefertigten Badmöbeln und -einrichtungen dank modernster Technik und gezielt eingesetzter Handarbeit herausragendes Design entsteht.
Eine Form, viele Varianten, immer fugenlos: Der neue Aufsatzwaschtisch «sleek» bringt einen elegant puristischen Stil in moderne Bäder. Dabei profitieren Nutzer speziell von den pflegeleichten Eigenschaften des klaren Designs. «sleek» ist naht- und fugenlos mit der Abdeckung verbunden. Rund um das Becken verläuft eine Hohlkehle, die keinerlei Ablagerungsecken für Schmutz und Keime bietet.
Glatte Rundungen sind attraktiv. Und pflegeleicht. Der neue Aufsatzwaschtisch „sleek“ aus Corian wurde geschaffen für Umgebungen, die gleichermaßen hohe Anforderungen an die Ästhetik wie an die Funktionalität stellen.
Die mineralische Basis: Corian
Der Mineralwerkstoff Corian vereint alle Vorteile, die man sich von einem Material wünscht. Er ist äußerst pflegeleicht und handwarm in der Haptik. Und überzeugt durch eine glatte, harte und porenlose Oberfläche, die sich besonders hygienisch zeigt. Corian ist farbecht und voll durchgefärbt sowie praktisch riss- und schlagfest. Im Erscheinungsbild, gerade im Zusammenspiel mit natürlichen Materialien wie Holz, wirkt Corian sehr edel. Der Werkstoff besteht zu einem Drittel aus Acrylharz und zu Zweidritteln aus Bauxit, das sich vorwiegend aus Aluminiummineralen zusammensetzt.
Einfache Pflege
Zur Reinigung der Corian Oberfläche verwendet man eine handelsübliche Scheuermilch und ein feuchtes Tuch. Die matte Oberfläche bleibt dadurch erhalten. Hartnäckige Flecken lassen sich mit einem nassen Scheuerschwamm und etwas Bleichmittel beseitigen. Auch Kratzer und starke Schlagspuren sind durch Fachleute einfach und unsichtbar zu reparieren.
Maßvariabel und individuell
Das Aufsatzwaschtisch-System «sleek» im Material Corian Solid Surface ist im Durchmesser von 360 mm und in den Höhen 125 und 77 mm erhältlich. Die Abdeckung ist individuell und maßvariabel gestaltbar. Eine fugenlos verbundene Rückwand oder Blende ermöglicht die verdeckte, technische Installation von Touch-Free Armaturen und Seifenspendern. Als Inneneinbau-Element erfolgt entsprechend der Raumplanung die Montage direkt an der Wand oder auf einem passenden Unterbaumöbel.