Im Mittelpunkt des Dialogs mit den Fachleuten aus der SHK-Branche stand die neue Sub-Marke GROHE Professional.
Im Rahmen der VIP-Events wurden das GROHE Professional Produkt-Portfolio und Services für das Fachhandwerk wie GROHE+ vorgestellt, ein exklusives Kundenbindungsprogramm für
Installateure. Die Vorstellung der GROHE X Aufnahmestudios sowie des „X Motion“ Trucks als Erweiterung der digitalen Erlebnisplattform GROHE X zeigten Möglichkeiten auf, wie digitale Maßnahmen durch persönliche Treffen zeitgemäß ergänzt werden können. Die Besichtigung des nahegelegenen Werkes vermittelte den Besuchern einen tiefen Einblick in die hochmoderne Produktion der GROHE Armaturen und die kompromisslose Qualitätsorientierung.
Für Profis von Profis
Mit GROHE Professional bietet die Marke dem Fachhandwerk ein spezielles Produktportfolio, das ganz auf die Bedürfnisse von Profis zugeschnitten ist und eine echte Möglichkeit der Differenzierung darstellt. Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert und nur dem dreistufigen Vertriebsweg angeboten. GROHE Professional umfasst beliebte Produktlinien wie Eurosmart, Grohtherm, Rapido SmartBox, Tempesta und viele mehr. GROHE will damit dem Handwerk die tägliche Arbeit erleichtern und als verlässlicher Partner eng an der Seite der Fachpartner stehen.
Services und Trainings
Außerdem unterstützt GROHE das Fachhandwerk mit unterschiedlichen Services. Dazu zählen die intensive Betreuung durch den Außendienst, Produkt- und Montagevideos sowie die umfangreichen Trainings der „Meister Akademie“. Auch individuell auf die Bedürfnisse eines Betriebes abgestimmte Schulungen sind möglich und willkommen. Praxisorientierte Weiterbildungsangebote bietet auch die GROHE Digitalwerkstatt. Alle Formate sind auf der digitalen Erlebnisplattform GROHE X jederzeit abrufbar und bieten dem Handwerk damit große Flexibilität. Darüber hinaus gibt es regelmäßig spezielle Angebote und Aktionen für das Handwerk, wie den Wettbewerb „Zeig uns dein Meisterwerk”. Hier konnten Installateure ihre schönsten Badprojekte einreichen und attraktive Preise gewinnen. Die Bewertung erfolgte durch eine Fachjury und anlässlich der GROHE Professional Days wurden jetzt die Gewinner ausgezeichnet.
Herausforderung Fachkräftemangel
Angesichts des weltweiten Fachkräftemangels in der Sanitärbranche engagiert sich GROHE zudem im Nachwuchsbereich. So werden unter anderem spezielle Dozentenseminare angeboten, die sich an Ausbilder in den SHK-Ausbildungsstätten richten. Zusätzlich werden im Rahmen des internationalen Programms „GROHE Installer Vocational Training and Education“ (GIVE) international Bildungsstätten mit Produkten, Trainingswänden und Informationsmaterial für den Unterricht unterstützt.