Über 60 Teilnehmer auf über 50 Motorrädern konnte das eingespielte Veranstalterteam in Schladming begrüßen. Teilnehmerrekord! Einstieg am Freitag war der Kontakt mit einer - für viele - neuen und besonderen Fortbewegungsart. Mit einem dreirädrigen Mountain-Gokart über die im Winter als Rodelbahn genutzte Hochwurzenstraße ohne Motor- und Muskelkraft über 7 km ins Tal brausen! Sämtliche Protagonisten beendeten die flotte Fahrt mit breitem Grinsen und schworen auf ein Wiederkommen. Beim anschließenden Abendessen stärkte man sich gut gelaunt für die Tour am nächsten Tag.
Die in vier Gruppen eingeteilte Tour führte am Samstag vom Treffpunkt Schladming ausgehend über den seit 3200 Jahren (Spätbronzezeit) bekannten höchsten Pass der Steiermark, den Sölkpass, Richtung Turracherhöhe. Entlang des Millstätter Sees (wasserreichster See Kärntens) ging es zum Mittagessen in Lieserhofen. Von der Terrasse des Gasthofes Perauer wurde bei ausgesuchten Schmankerln und Sonnenschein der grandiose Blick über das untere Drautal genossen. Über den Katschberg und Obertauern ging es, mit einem Abstecher über Filzmoos, unter dem Dachstein vorbei, zurück in den vom Schi-Weltcup weltbekannten Ort Schladming.
Ausklang der kurvenreichen 330-km-Tour voller schöner Impressionen war das Abendessen im Hotel aQi. Bei Branchen- und Benzingesprächen wurden Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen oder vertieft.
Die Veranstalter von Artweger, Kludi, Laufen und Zehnder bedanken sich bei den disziplinierten und vernünftig agierenden Gästen für die Teilnahme und freuen sich bereits auf zukünftige gemeinsame Touren. Mit einem "Bleib am Knie und oben bleiben" wünschen wir noch einen schönen und erfolgreichen Herbst!
Wurde Ihr Interesse geweckt? Das Veranstaltungsteam nimmt schon gerne ab jetzt unter info@kludi.at Voranmeldungen für die nächste Veranstaltung entgegen.