Im Zuge der Verschiebung in den September ändert sich zum Teil auch die Hallenbelegung der Fachmesse: Die Aussteller von Sanitärobjekten wechseln aus den Hallen 7 und 8 in die Halle 5. Zudem ersetzt der Eingang Mitte den Eingang Ost. Hintergrund ist die parallel stattfindende Fachmesse Lubricant Expo in Halle 7. Mit insgesamt sechs belegten Hallen und drei Eingängen bietet die SHK ESSEN allen Ausstellern und Besuchern auch im September optimale Messebedingungen.
„Die Resonanz auf den neuen Messetermin ist nach wie vor hervorragend. Wir haben damit Planungssicherheit geschaffen und Druck von unseren Ausstellern genommen. Daher erreichen uns auch Anmeldungen von Unternehmen, die im März nicht dabei gewesen wären“, erklärt Susann Selent, Projektleiterin der SHK
ESSEN. Zu den Ausstellern zählen zahlreiche große Hersteller und Marken der SHKBranche sowie eine Reihe Start-ups. Viele Unternehmen befürworten den neuen Messetermin auch mit Blick auf die kurz danach beginnende Heizperiode. Interessierte Aussteller finden die Anmeldeunterlagen hier.
In den Hallen 1 und 3 der SHK ESSEN präsentieren sich die Anbieter von Heizungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, regenerativen Energiesystemen sowie Gebäudeleittechnik und -messtechnik. Dazu zählen unter anderem Bosch Thermotechnik, Max Weishaupt, REHAU Industries, Vaillant, Viessmann, WILO, Wolf und die Zehnder Group. Aussteller von Werkzeugen und Betriebsausstattung erwarten die Besucher in Halle 2, darunter beispielsweise Bott, Mascot und REMS. Der Bereich der Sanitärobjekte in Halle 5 ist unter anderem mit den Marken Dallmer, Duravit, Hansgrohe, HSK-Duschkabinenbau, SCHELL, Villeroy & Boch und VitrA.
Optimierte Belegung
Der neue Messetermin der SHK ESSEN vom 6. bis 9. September 2022 in der Messe Essen findet breite Zustimmung in der Branche.
- Lufthygieneschulung gem. VDI 6022 Kat. A
- Schutz beim Schweißen