„Mit dem Ansatz ALLES LÖSUNG zeigen wir, dass wir nicht nur Ware bereitstellen, sondern unsere Kunden in verschiedenen Situationen und Bereichen ihres beruflichen Alltags unterstützen. Wir haben somit viel mehr für Kunden im Angebot, als sie vielleicht erwarten“, erklärt Dragan Skrebic, Gesamtverantwortlicher Vertrieb & Marketing der Frauenthal Handel Gruppe, und ergänzt: „Unsere Lösungen kommen aus den Bereichen Logistik, Digitales, Service und Marketing. Wir machen unsere Kunden mit diesen Lösungen noch erfolgreicher – das ist der Kern und das Ziel unserer täglichen Arbeit.“
Derzeit wurden von SHT, ÖAG und der Kontinentale 23 Lösungen definiert. Jede Lösung unterstützt Kunden in zwei Richtungen: Sie senkt die Prozesskosten oder steigert den Umsatz. Auf dieser Basis entwickelt Frauenthal laufend weitere Erfolgs-Lösungen, stets im Dialog mit den Kunden.
Es ist Winter und die Baustelle frostig? Die Lösung: Miet-Container. Reparaturen und Wartungen müssen schneller gehen? Die Lösung: die neue Störcode-App. Ein Kunde will günstige, aber sichere Produkte, die schnell lieferbar sind? Die Lösung: das ALVA-Sortiment. Im Lager herrscht Chaos? Die Lösung: professionelle Regal-Systeme für Kundenlager. Die Liste lässt sich noch lang fortsetzen.
Skrebic dazu: „Ihr Ansprechpartner bei SHT, ÖAG und Kontinentale stellt Ihnen gerne die Lösungen vor und kann bei Bedarf auf Experten zurückgreifen, die auf Ihre Fragen im Detail eingehen. So wird jedes Gespräch zu einem Erfolgsturbo.“
„Selbst langgediente Mitarbeitende waren überrascht, wie viele großartige Lösungen wir schon für unsere Kunden im Angebot haben“, erklärt Frauenthal Vorstand Thomas Stadlhofer. „Und wir arbeiten weiter an Konzepten, die Produktivität, Umsatz und Erfolg bei unseren Kunden steigern. Nur wenn eine Idee diese Kriterien erfüllt, wird sie in unseren Lösungskatalog aufgenommen.“
Die Kunden-Lösungen sind auch eines der vielen Highlights auf der Frauenthal EXPO im September 2022.
Produkte + Lösungen = Erfolg
Frauenthal setzt 2022 nicht nur auf ein großes Produktportfolio mit über 50.000 lagermäßig geführten Artikeln, sondern auch auf durchdachte Lösungen, die SHT, ÖAG und Kontinentale Kunden das Leben erleichtern.
- Solar statt Erdgas
- Spirotech auf der IFH Intherm