Mit der Edelstahldüse können Bodenrinnen besonders schnell und gründlich gereinigt werden. Einfach angeschlossen an den Hochdruckreiniger beseitigt die Reinigungsdüse im Nu Schmutz und Ablagerungen. Der integrierte Gleitschuh mit Spritzschutz sorgt dabei für eine sichere und mühelose Führung der Reinigungsdüse über die quergeschweißten Distanzstäbe der Rinne.
Die Reinigungsdüse von Aschl (1A Edelstahl GmbH) ist die ideale Ergänzung zur Schlitz- und Kombirinne. Mit wenigen Handgriffen können beide Rinnentypen mit nur einer Reinigungsdüse zeitsparend und effizient gereinigt werden. Die Düse ist für Schlitz- und Kombirinnen ab einer Wassereinlaufbreite von 20 mm geeignet und somit vielfältig einsetzbar in der Getränke- und Lebensmittelindustrie sowie in Lager- und Fahrzeughallen.
Die Reinigungshilfe von Aschl besteht aus einer hochwertigen Edelstahldüse sowie einer Gleitplatte mit Spritzschutz aus PE. Die Reinigungsdüse lässt sich über den integrierten Adapter einfach mit dem Hochdruckreiniger verbinden. Anschließend reinigt die Düse in einem V-Strahl mit 30° Sprühwinkel die Rinnenlängsseiten. So werden effizient Schmutz und Ablagerungen in der Rinne beseitigt. Bei einer regelmäßigen Reinigung mit der Aschl-Edelstahldüse können sich Rückstände gar nicht erst absetzen. „Der Vorteil besteht nicht nur in der Zeitersparnis, unsere Reinigungsdüse sorgt auch für eine schonendere Körperhaltung, da sie an der Lanze des Hochdruckreinigers montiert wird“, erklärt Aschl-Vertriebsleiter Mario Kokot.
Die stabile Konstruktion kann durch die Gleitplatte ganz einfach über die Entwässerungsrinne geführt werden. Die integrierte Zahnradführung ermöglicht eine mühelose Führung der Reinigungsdüse über die quergeschweißten Distanzstäbe. Das PE-Material sorgt dabei für ein möglichst geringes Eigengewicht. Der Spritzschutz macht die Anwendung besonders komfortabel und sicher.
Reine Rinnen
Aschl (1A Edelstahl GmbH), Innovationsführer in der Entwässerungstechnik, hat eine effiziente Reinigungsdüse für Schlitz- und Kombirinnen entwickelt.
- Jeder zweite Wiener Betrieb investiert in Nachhaltigkeit
- Von A bis Z