„Die Atmosphäre in Brera war einmalig. In diesem pulsierenden, kreativen Viertel fühlen wir uns mehr als wohl“, so Dornbracht-CEO Stefan Gesing. „Unser neuer Showroom ist während der Milan Design Week zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs geworden. Es war uns eine Freude, unsere Partnerinnen und Partner vor Ort zu begrüßen und ihnen unsere neuen Produkte zu zeigen. Insbesondere unsere Dusch- Innovationen muss man live gesehen haben: Die faszinierende Präsenz von Aquahalo und die Wirkung von Serenity Sky, der sich in der Architektur zurücknimmt, lassen sich anhand von Bildern kaum vermitteln. Entsprechend war die Eröffnung ein voller Erfolg“, fährt Gesing fort.
Dusch-Neuheiten sowie interaktive Installation bieten Spiel aus Wasser und Licht
Ganz nach dem Motto „Follow Your Bliss“ bescherte die Vorstellung von Serenity Sky und Aquahalo den Besuchenden einzigartige, überraschende Wassererlebnisse: Beim Regenpaneel Serenity Sky, dessen Produktdesign von Sieger Design stammt, veranschaulichten fünf unterschiedliche Strahlarten, wie belebende oder meditative Glücksmomente im Alltag integriert werden können. Aquahalo beeindruckte als skulpturales Kunstwerk, das von Michael Neumayr nach dem Vorbild eines klassizistischen Kristallkronleuchters gestaltet wurde. Dass die Erlebnisdusche mit drei Strahlarten zum Highlight in jedem Bad wird, wurde im Showroom mehr als deutlich.
Ein Spiel aus Licht und Wasser boten nicht nur die Neuheiten, sondern auch eine interaktive Installation, die Dornbracht gemeinsam mit den Kreativagenturen Meiré und Meiré und Vitamin Arte realisiert hat. Direkt im Eingang konnten Gäste ein besonderes Video-Portrait von sich selbst erstellen, bei dem Virtualität und Realität geschickt miteinander verschmelzen.
Dauerhaft zugänglich: ein „Space of Discovery“ für Designfans
Interessierte sind auch nach der Milan Design Week herzlich eingeladen, den Mailänder Showroom zu besuchen. Auf zwei Ebenen können sie in die Produktwelt von Dornbracht eintauchen: Der „Experience Floor“ im ersten Stock zeigt neben den beiden Dusch-Innovationen weitere Dornbracht-Produkte aus den Bereichen Spa, Bad und Küche. Der untere Bereich, wo regelmäßig Workshops und Events stattfinden, bietet darüber hinaus Informationen zu übergreifenden Themen, etwa dem x-tra Service, der Unterputzkompetenz des Herstellers und dem neuen Geschäftsmodell Dornbracht ReCrafted.