Sanitär

Smartes Nahversorgerkonzept

Hansa Armaturen GmbH
Bereit für smarte Installateure und smarte Benutzer: berührungslose Armaturen von HANSA.
Hansa Armaturen GmbH

Ein neues Level an Hygiene, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit – die berührungslosen SMART Armaturen von HANSA sind bereit für alle Anforderungen und Kundenbedürfnisse. Um flächendeckend ein kurzfristig verfügbares Angebot der intelligenten Armaturen sicherzustellen und Installateuren sowie Endbenutzern bestmöglichen Service zu bieten, hat HANSA jetzt ein Nahversorgerkonzept mit Frauenthal Service vereinbart.

von: Redaktion

Die Frauenthal Handel Gruppe – Österreichs Nummer 1 mit Ihren über 80 ISZ-Märkten – sorgt für eine exzellente Warenverfügbarkeit, optimale Betreuung und herausragende Serviceleistungen. Immer mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und die richtigen Lösungen dafür zu schaffen. „In puncto Qualität, Auswahl und Service verlassen sich unsere Installateur-Kunden auf uns.“, so Peter Schenk, Leitung Bad & Energie und ISZ. „Ihr Erfolg ist unsere Motivation. Daher ist es unsere Aufgabe, sie bestmöglich im Joballtag zu unterstützen und innovative, bei den Verbrauchern gefragte Produkte jederzeit zur Verfügung zu stellen. Zukunftsweisende Technologien, wie die SMART Produkte von HANSA, spielen hier eine zentrale Rolle. Zusammen mit HANSA möchten wir die verschiedenen Sektoren der Frauenthal Gruppe dazu nutzen, sowohl Installateuren, als auch Endkunden die zahlreichen Vorteile der intelligenten, berührungslosen Armaturen zugänglich zu machen.“  

Eine neue Generation smarter Armaturen
Die berührungslosen Armaturen von HANSA sind mit cleverer Bluetooth®-Technik ausgestattet und können über die kostenlose HANSA Connect App* schnell und einfach eingestellt werden. Dabei lassen sich viele Funktionen, wie die Sensorempfindlichkeit oder ein automatischer Spülplan, im Handumdrehen an individuelle Kundenbedürfnisse anpassen. Zudem können mit der App alle Produktinfos eingesehen und überwacht werden. Das sorgt für effizienteres Arbeiten, eine enorme Zeitersparnis und zufriedene Endkunden. Diese freuen sich gleichzeitig über die deutlichen Vorteile in puncto Hygiene, Sicherheit und Nachhaltigkeit. So wird die Wasserfreigabe über die patentierte PSD-Technologie gesteuert. Durch die Verwendung von zwei Sensor-Linsen anstelle einer einzigen weist der PSD-Sensor eine hohe Funktionalität sowie bessere Reaktion auf Reflektionen im Vergleich zur Standard-IR-Technologie auf. Die Armatur reagiert präzise auf die Hände der Nutzer und das Wasser fließt automatisch nur so lange, wie es benötigt wird. Zudem wird durch die berührungslose Funktion das Risiko einer Viren- oder Bakterienübertragung deutlich reduziert.

Sofort abholbereit im ISZ
Um ein kurzfristiges Angebot an berührungslosen SMART Armaturen sicherzustellen, hat HANSA zusammen mit Frauenthal ein Nahversorgerkonzept entwickelt. Dabei werden die berührungslosen Armaturen der Serien HANSAFIT und HANSAELECTRA flächendeckend über ganz Österreich in den Installateur Service Zentren zum sofortigen Mitnehmen angeboten. Für mehr Flexibilität stehen die Armaturen jeweils als Stromnetz- sowie Batterieversion zur Verfügung. Die intelligenten Armaturen sind zusammen mit vier weiteren Modellen – den SMART Armaturen der Serien HANSAMEDIPRO, HANSADESIGNO STYLE, HANSALIGNA und HANSASTELA – in den Zentrallagern von Frauenthal zur sofortigen Lieferung verfügbar. Zusätzlich wird in den Bad & Energie Schauräumen eine SMART Armatur von HANSA zu sehen sein. Interessierte Endkunden können sich so vor Ort ideal beraten lassen und werden bereits bei der Planung über die Vorzüge der berührungslosen Armaturen informiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Nahversorgerkonzept mit Österreichs größtem Großhändler umsetzen können. Somit ist sichergestellt, dass alle Installateure bundesweit einen sofortigen Zugriff auf berührungslose Armaturen von HANSA haben – eine echt SMARTE Lösung. Im Smart-Home-Markt werden bis 2023 bis zu 15 Prozent jährliches Wachstum erwartet, dies ist ein stark wachsendes Segment und somit eine echte WIN-WIN-WIN Situation.“, so Bernhard Karlsberger (Country Manager Austria).

Weitere Informationen finden Sie HIER!


Das könnte Sie auch interessieren

© Weigl-Aufzüge Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Wenn es um das Beheizen, Kühlen, Filtern, Be- und Entfeuchten von Luft geht, steht auch die Senkung des Energieverbrauchs im Mittelpunkt.

Weiterlesen
© Raphael Nast / KWB

Familie Schmidbauer aus OÖ entschied sich für ein hybrides Heizssystem mit Pellets und Solarthermie und kombinierte dieses mit dem Energiemanagement…

Weiterlesen
Alle Foto: © Luksch Haustechnik GmbH

Die Geschichte der Luksch Haustechnik GmbH aus OÖ ist geprägt von einer rasanten Entwicklung.

Weiterlesen
© Viega (links); BS Linz 8 (rechts)

Die BS Linz 8 ist DIE oberösterreichische Vorzeige-Berufsschule. Neben dem Schwerpunkt Installations- und Gebäudetechnik (Wärme-, Kälte-, Schall- und…

Weiterlesen
© Gudrun Suppan

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Rebekka Reithmeier, Technikerin im Büro für Erneuerbare Energie Riebenbauer, ihre…

Weiterlesen
© LAST

Das Wirtschaftsforschungsinstitut (Wifo) und das Institut für Höhere Studien (IHS) haben ihre Konjunkturprognose gegenüber der Juni-Schätzung stark…

Weiterlesen
© Adrian Batty / ValenceStudio

… über das Negative weinen kann jeder aber dem vorzuziehen ist „save your tears for another day“.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs