Im Beisein von sportlichen Weggefährten wie Andreas Goldberger, Madeleine Egle, Dominik Landertinger, Simon Eder, Johanna Hiemer oder Markus Prock eröffnete der Dämmstoffhersteller am 22. September sein betriebseigenes Fitnessstudio Halle Fit am Firmenstandort Erpfendorf. Auf insgesamt 450 sportlichen Quadratmetern laden topmoderne Geräte der Marke Technogym, ein Bereich für freies Training, eine Kletterwand sowie eine gemütliche Lounge zum gemeinsamen Training und anschließender Regeneration ein. Natürlich durften die Trainingsgeräte von den Sportassen und Mitarbeitern auf Herz und Nieren getestet werden. Neben dem firmeneigenen Gesundheitskonzept wurde auch die neue Sponsoringkooperation mit dem Österreichischen Rodelverband rund um den 24-jährigen Jungstar Madeleine Egle vorgestellt. „Ich kann mich mit den Kernthemen von Steinbacher voll identifizieren, bin stolz die Marke präsentieren zu dürfen und hoffe mit Top-Leistungen und positiven Auftritten meinen Teil für ein erfolgreiches Miteinander einbringen zu können“, so die fünffache Weltcupsiegerin im Interview mit Stefan Steinacher.
Zusammenhalt und ein ausgeprägtes Wir-Gefühl sind Steinbacher sehr wichtig. Mit zahlreichen Aktivitäten und Benefits investiert das Familienunternehmen stetig in ein angenehmes Betriebsklima und vor allem in die Gesundheit seiner Mitarbeiter. Angefangen bei ergonomischen Arbeitsplätzen, nach Möglichkeit flexiblen Arbeitszeiten bis hin zum medizinischen Angebot mit Betriebsarzt und Physiotherapie. „Wir tun alles für ein motiviertes, starkes und vor allem gesundes Team, das jeden Tag gerne zur Arbeit kommt“, betont Geschäftsführer Roland Hebbel. Und Mag. Ute Steinbacher ergänzt: „In der Halle Fit haben wir nun alle die Möglichkeit, Körper und Geist etwas Gutes zu tun.
Starker Zusammenhalt
„Halle Fit: Firma. Fitness. Für uns alle.“ – Unter diesem Motto startet Steinbacher mit eigenem Fitnessstudio für Mitarbeiter und deren Angehörige durch und fördert damit einen gesunden, körperbewussten Lebensstil.
- Alleskönner
- Sicher hygienisch