Palazzo Aloisio entstand aus der Sanierung eines historischen Gebäudes. Einst als Palazzo Cinzano bekannt, wurde es als rationalistisches Werk des Architekten Ottorino Aloisio in den 1930er-Jahren geschaffen. Das Projekt bewahrt die ganze Funktionalität und Strenge eines ikonischen Stils von großer Eleganz, der perfekt mit anderen Gebäuden des Viertels aus derselben Epoche harmoniert.
Um der ständig steigenden Nachfrage nach neuen Wohneinheiten in der Stadt zu begegnen, wurden die ursprünglich für eine tertiäre Nutzung vorgesehenen Räume in vollständig anpassbare Wohnungen verschiedener Größen umgewandelt.
Das Gebäude beherbergt Wohnungen verschiedener Größen mit und ohne Terrasse, die sich um einen ruhigen Innenhof gruppieren. Daneben verfügt es unter anderem neben einer großzügigen Panoramaterrasse und Tiefgaragen über einen Raum für Meetings oder Veranstaltungen, einen smarten Arbeitsbereich und Ladestationen für Elektroautos.
Wohlfühlumgebung
In den Badezimmern ist Duravit, nach Wahl jedes Eigentümers, mit Serien wie Vero Air, L-Cube, Happy D.2 Plus, Luv, ME by Starck und Tempano vertreten, um gemäß dem Grundgedanken des Projekts stilvollen Komfort zu bieten. Ein Highlight: die Happy-D.2-Plus-Aufsatzbecken mit Waschtischunterbau, die durch ihre runde Formensprache expressive Eleganz erzeugen.
Inmitten von Arkaden, prestigeträchtigen Gebäuden und den eleganten Geschäften von berühmten Modemarken überblickt der Palazzo Aloisio die Via Roma – eine der Hauptstraßen des historischen Stadtzentrums. In den Appartements, die um den Innenhof angeordnet sind, können Bewohner eine echte Oase der Ruhe mitten im quirligen Zentrum genießen.
Diesen Beitrag finden Sie ungekürzt auch ab Seite 28 der aktuellen Ausgabe 1-2/2022!