Das Empfangskomitee bildeten alle anderen Lehrlinge, die Lehrlingsbeauftragten und -coaches sowie Jasmin Holter-Hofer. Der Großteil der insgesamt 28 Lehrlinge arbeitet in der Firmenzentrale in Wels, einer in St. Johann/Tirol einer in Hall/Tirol und auch in der Bäderausstellung in Premstätten wird heuer erstmals ein Großhandel-Einrichtungsberater ausgebildet. Die neu Eingetretenen erlernen die Berufe Bürokauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann, teilweise mit Schwerpunkt Einrichtungsberater/in, IT-Softwareentwickler und erstmals auch IT-Techniker. Sie setzen damit die jahrzehntelange Ausbildungstradition im Unternehmen fort. Und die endet nicht mit dem Lehrabschluss, sondern eröffnet den jungen Mitarbeitern weitere Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. So führen auch heuer wieder alle ausgelernten Lehrlinge ihre Berufslaufbahn bei Holter weiter. "Genau das ist das Ziel unserer Lehrlingsausbildung und Ergebnis der engagierten Arbeit unserer Ausbildner und Coaches", so die Geschäftsführer Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter: "Wir wollen die gut ausgebildeten jungen Kräfte im Unternehmen halten."
Alle Holter-Lehrlinge erreichten einen ausgezeichneten oder guten Erfolg im abgelaufenen Lehrjahr und auch die Lehrabschlussprüfungen wurden alle erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren herzlich!
Von der Schulbank in die Arbeitswelt
Einen großen Empfang bereitete Holter fünf jungen Damen und sechs jungen Herren, die im Unternehmen mit dem neuen Lehrjahr ihre Berufsausbildung starten.
- Die "Innovation des Jahres"
- Odörfer-Sommerfest in Linz