Gewerkeübergreifend Installationstechnik

Werkzeuge und Kleinteile mit System transportieren

Hilti (2)
Interessierte Kunden haben auch die Möglichkeit, sich über die mit dem Fahrzeugeinrichter Sortimo kompatiblen Hilti-Koffer in den Hilti-Stores zu informieren.
Hilti (2)

Die Neuauflage des Hilti-Koffers überzeugt nicht nur durch den sicheren Transport der Hilti-Geräte, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien, sondern auch durch seine Kompatibilität mit dem Fahrzeugeinrichter Sortimo.

von: Redaktion

Es sind oft die kleinen Veränderungen, die einen großen Mehrwert für den Arbeitsalltag bringen. So ist bei der Neuauflage des Hilti-Koffers eine der neun Koffer-Größen kompatibel zu den Fahrzeugeinrichtungen von Sortimo.

Kompatibel mit Sortimo
Der Hilti-Koffer lässt sich sicher auf den Sortimo-Fachböden (Tiefe 4 und 5) und der mobilen Arbeitsstation WorkMo für den Transport fixieren oder über den Kofferauszug mit Einlegeblech in die Fahrzeugeinrichtung integrieren. Damit ist auch ein schneller Zugriff auf den Koffer mit Inhalt jederzeit gegeben. Der neue Sortimentskoffer von Hilti bietet ein flexibles Innen- leben zum einfachen Verstauen von Werkzeugen und Kleinteilen wie Schrauben oder Nägeln. Die Kunststoff-Boxen weisen das gleiche Größenmaß wie die Sortimo-Insetboxen auf und sind somit miteinander kompatibel. Hilti bietet fünf unterschiedliche Größen an Inlay- Boxen an. Insetboxen zur weiteren Einteilung des Hilti-Sortiment-Koffers können über Sortimo erworben werden. Interessierte Kunden haben auch die Möglichkeit, sich über die Sortimo-kompatiblen Hilti-Koffer in den Hilti-Stores zu informieren. Hier sind Sortimo-Einrichtungsblöcke für Fahrzeuge ausgestellt, in denen der Hilti-Koffer integriert ist.  Der Werkzeugbau von Hilti gehörte Ende 2019 zu den Siegern im 16. Wettbewerb „Excellence in Production“, an dem sich 303 Unternehmen des Werkzeug- und Formenbaus beteiligten.

Straffe Organisation
Gewürdigt wurde der Hilti-Werkzeugbau Ende 2019 unter anderem für den Einsatz vom 3D-Druck zur Herstellung von Serienwerkzeugen und die zunehmende Digitalisierung der Abläufe. Die Jury aus Vertretern von Wissenschaft, Politik, Verbänden und Industrie bewerteten entlang der gesamten Prozesskette die technologische Leistungsfähigkeit sowie organisatorische Aspekte.

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Seite 65 der aktuellen Ausgabe 3/2020.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Klaus Brandes

NBK produziert die Keramikfassade für das höchste modulare Wohngebäude Europas: Mit seinen eindrucksvollen Fassaden zeigt NBK erneut, wie flexibel und…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Eine Zukunftsagenda für mehr Wachstum, Wohlstand und Nachhaltigkeit in Österreich durch einen forcierten Photovoltaik-Ausbau präsentierte heute,…

Weiterlesen
© Wodtke

Design ist das tragende Element der Marke wodtke - Emotionalität, praktischer Nutzen und High-Tech verbinden sich zu Produkten voller Harmonie

Weiterlesen
© Meltem Wärmerückgewinnung GmbH & Co. KG, Alling

Im neuen Design mit modernem, dunklem Erscheinungsbild – so zeigt sich der Stand des Lüftungsspezialisten Meltem auf der BAU vom 13. bis 17. Januar…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Öst. Biomasse-Verband

Holzenergiepreise am 25. Öst. Biomassetag und Heizwerke-Betreibertag verliehen: Unter dem Motto „Energiewende aktiv gestalten: Bioenergie und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KEUCO

KEUCO Armaturen und Accessoires bieten die perfekte Ausstattung für Krankenhäuser: Die Patientinnen und Patienten sollen sich während ihres…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Raab-Gruppe, Neuwied/Maisach

Hausbesitzer in Deutschland stehen vor einem großen Problem: Einzelraumfeuerstätten, die vor dem 22. März 2010 errichtet wurden, dürfen nur dann…

Weiterlesen
Alle Fotos: © LAUFEN

Wenn die kalten Wintertage beginnen und die Dunkelheit früher einkehrt, sehnen wir uns nach einem warmen, gemütlichen Rückzugsort. Kaum ein Raum…

Weiterlesen
© Danfoss GmbH

Beim Einbau einer Wärmepumpe in einem Altbau sollten Bestandsanlagen systematisch nachgeplant werden. Der hydraulische Abgleich nimmt hierbei eine…

Weiterlesen
©ÖVGW / Max Slovencik

Österreich plant mittelfristige Umstellung von Teilen der Gasversorgung auf klimaneutrale Energien. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs