Als "World's No. 1 Brand" ist das Washlet des japanischen Sanitärhersteller Toto aus einer Studie hervorgegangen, die das internationale Marktforschungsinstitut Euromonitor herausgegeben hat. Laut Euromonitor stellt das Washlet eine echte Innovation in der Sanitärtechnik dar und steht für die Haltung des japanischen Unternehmens, Baddesign und Hygienetechnologien stetig weiterzuentwickeln. Euromonitor International Limited führte die Verkaufsvolumenanalyse (von Juli bis September 2018) in jenen Ländern, die 2017 mehr als 87 Prozent der weltweiten elektrischen Toilettensitze mit Bidetfunktionen ausmachten durch.
"World's No. 1 Brand" - dieses Prädikat ist nicht nur der Washlet Technologie, sondern vor allem auch dem international agierenden Vertrieb zu verdanken, der die Washlets seit 1980 zunächst nur in Japan, danach in Asien und seit zehn Jahren auch in Europa erfolgreich etabliert hat. 2018 feierte Toto sein 10-jähriges Jubiläum auf dem europäischen Markt und freut sich über die Auszeichnung zur "World's No. 1 Brand". Mit weltweit über 40 Millionen verkauften Washlets in 38 Jahren, revolutionären Technologien, stilvollem Design und neuem Hygiene-Komfort setzt Toto international Maßstäbe. Seit der Einführung des Produkts im Jahr 1980 entwickelte das japanische Unternehmen seine Washlets kontinuierlich weiter, verbesserte die Hygiene und ergänzte neue Funktionalitäten, die das Dusch-WC weltweit populär machten. Als Pionier hat Toto begonnen und zeichnet sich heute durch die ausgereiftete Technik und Expertise aus.
Neue Washlets
Im Jahr 2018 hat Toto in Europa zwei neue WASHLET-Modelle auf den Markt gebracht: Das RX mit einer schlanken, fließenden Formgebung und das SX, mit geometrischer Designsprache. Auf die passende WC-Keramik aufgesetzt, verschmelzen sie mit dieser zu einer Einheit. Die gesamte Technik ist im Deckel oberhalb der Keramik integriert. Sowohl beim SX als auch beim RX genießen die Nutzer die bewährten Komfort- und Hygienetechnologien.