###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Design-Dusch-WC von Duravit im preisbewussten Einstiegsbereich

Alle Fotos: © Duravit AG
Alle Fotos: © Duravit AG

Als Ergänzung der erfolgreichen D-Neo Familie präsentiert Duravit mit dem SensoWash® D-Neo ein kompaktes Dusch-WC mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Es bietet moderne, qualitativ hochwertige Dusch-WC-Hygiene mit ausgereifter Markentechnologie. Für angenehmen Komfort sorgt neben den Standard-Funktionen auch die integrierte Sitzheizung. SensoWash® D-Neo ist optimal zugeschnitten auf die Anforderungen im Projektgeschäft als auch für preisbewusste Bauherren mit geringem Bedarf an Zusatzfunktionen.

SensoWash® D-Neo ist ein Compact Dusch-WC, bei dem die gesamte Technik in die Keramik integriert wurde. Der flache Sitz und die dahinter liegende, weiße Abdeckung bilden eine flächenbündige Einheit. Mit seiner puren Ästhetik im klaren, geradlinigen Design fügt sich SensoWash® D-Neo diskret in jeden Raum ein und passt hervorragend zu allen Duravit-Designserien.

Funktionsvielfalt für ein erstklassiges Dusch-WC-Erlebnis

SensoWash® D-Neo garantiert angenehmen Komfort dank technischer Finessen: von verschiedenen Einstellmöglichkeiten bei den drei Duschstrahlarten über die Benutzerkennung im Sitz bis hin zu individuell einstellbaren Zeitfenstern für die Sitzheizung. Die Funktionen werden intuitiv über eine Fernbedienung gesteuert, die angenehm in der Hand liegt.

Für maximalen Duschkomfort sorgen eine integrierte Sitzheizung sowie die individuelle Einstellung von Wassertemperatur und -druck. Mit einem Nachtlicht sorgt SensoWash® D-Neo auch beim nächtlichen Toilettengang für Sicherheit. Über einen Sitzsensor wird die ungewollte Aktivierung der Duschfunktion verhindert.

Maximaler Hygienestandard 

SensoWash® D-Neo garantiert durch verschiedene konstruktive Maßnahmen ein Höchstmaß an Sicherheit: Dazu zählt unter anderem die Verwendung besonders hygienischer Materialien, wie beispielsweise Edelstahl mit seinen antimikrobiellen Eigenschaften für den Duschstab. Darüber hinaus verhindern separate Duschkopf-Düsen für Ladydusche und Gesäßdusche Kreuzkontaminationen.

Die Positionierung des Duschstabes oberhalb des Keramikbeckens sowie die automatische Vor- und Nachreinigung des Duschstabes bei eingezogener Position minimiert die Übertragung von Keimen sowie Bakterien. Rimless®-Technologie, optimierte Becken- und Siphongeometrie und die hochwirksame, antibakterielle HygieneGlaze Keramikglasur sorgen zudem für optimale Hygiene. Bereits nach sechs Stunden sind ca. 90 %, nach 24 Stunden ca. 99,9 % der Bakterien (z.B. Kolibakterien) gehemmt.


Das könnte Sie auch interessieren

© Lisa Fotodesign

90 Top-Entscheider:innen der Pellets-Branche fordern beim proPellets Austria Forum Weiterführung der Kesseltausch-Förderung. Holzpellets sind eine…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Schell

Viele Gebäude in Deutschland sind nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand. Das sorgt unter anderem für hohen Energieverbrauch sowie enorme…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KESSEL

Bei der normgerechten Auslegung von Fettabscheidern ist der Platzbedarf der Anlagen oft

eine Herausforderung. Ein Gespräch mit Alexander Steinherr,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pluggit GmbH, München

Pluggit bringt mit Kwait 100 IQ einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der sich durch den zweiadrigen Anschluss besonders einfach installieren…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Beim Bundeslehrlingswettbewerb 2024 für Metalltechnik traten Österreichs beste Auszubildenden aus sechs Berufsgruppen gegeneinander an. Der Wettbewerb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Endress Holzfeuerungsanlagen GmbH, Burgbernheim

Weitblick gehört für Endress, Pionierfirma in der energetischen Nutzung von Resthölzern, zum selbstverständlichen Handwerkszeug – auf dem Markt wie im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK Austria GmbH

Am 17. Oktober 2024 versammelten sich Installateure und Lieferantenpartner der SHK Austria zum jährlichen Cheftag, der dieses Jahr in Graz stattfand.…

Weiterlesen
© Denk

Umfassende Online-Kursangebote zur Lehre Installations- und Gebäudetechnik: Digitales Lernen für Lehrlinge ist ab sofort mit wîse up, der Aus- und…

Weiterlesen
© Hütter

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt Ing. Heidemarie Hütter, erfahrene Badplanerin und

Innenarchitektin, ihre Geschichte.

Weiterlesen
© EVN / Aigelsreither

Seit einem knappen Jahr ist das Kraftwerk Peisching, das in den1960er Jahren errichtet, jahrzehntelang zur Stromerzeugung aus Kohle, Öl und Erdgas…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs