###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

MSc-Lehrgang Management & Umwelt

© Tim Mossholder
© Tim Mossholder

Mit zwei Stipendien in Höhe von jeweils € 6.000,- (Bewerbung bis spätestens 16.08.2023) gibt es ein attraktives Angebot für potenzielle Teilnehmer:innen. Sichern Sie sich Ihren Platz im Lehrgang und einen finanziell besonders günstigen Zugang zu dieser qualitätsvollen Weiterbildung, die vielfältigen Nutzen erwarten lässt!

Seit Jahrzehnten stellen Energie- und Klimapolitik Unternehmen, aber auch Städte, Gemeinden und sonstige Institutionen vor vielfältige Herausforderungen. So brachten der EU-Green Deal und das EU-Kreislaufwirtschaftspaket zahlreiche Neuerungen und setzten der Wirtschaft hohe Ziele. Zuletzt sorgte der russische Aggressionskrieg gegen die Ukraine auch dafür, dass Versorgungssicherheit neu und zukunftsorientiert gedacht – und umgesetzt – werden muss.

Ausgewogene Interdisziplinarität

Aus hohen Ansprüchen an Klimaschutz und Energiemanagement, Abfallwirtschaft sowie Umwelt- und Naturschutz ergeben sich aber keineswegs nur zusätzliche Schwierigkeiten, sondern auch neue Möglichkeiten und Chancen – für Unternehmen, Städte und Gemeinden, ganz besonders aber für Ihre Karriere! Wie aber soll man diese Chancen nutzen?

Das nötige, top-aktuelle Know-how vermittelt der MSc-Lehrgang Management & Umwelt und sichert dabei

  • unmittelbare konkrete Praxiswirkung: Die Teilnehmer:innen erarbeiten in Lehrgangsprojekten Lösungen für aktuelle umweltrelevante Fragestellungen aus Unternehmen, Kommunen und anderen Institutionen.
  • kompetente Umsetzung: In Fallstudien, Planspielen und Exkursionen – und natürlich besonders intensiv in den Lehrgangsprojekten – trainieren die Teilnehmer:innen erfolgsorientiertes Arbeiten in der Praxis.
  • ausgewogene Interdisziplinarität: Die vier inhaltlichen Säulen – Management, Ökologie, Recht, Technik – sichern ausgewogene Interdisziplinarität in Theorie und Praxis.
  • höchstes Niveau: ein exzellenter und renommierter Lehrkörper garantiert Aktualität und höchstes fachliches und praktisches Niveau.

Für den nächsten Lehrgang – er startet am 06. November 2023 – wurden die Inhalte umfassend aktualisiert. In einigen Themenfeldern gibt es Ergänzungen und Vertiefungen, z.B. bezüglich Industrieprozesse und Umweltökonomie.

In der Praxis umgesetzt

Maximaler Lerneffekt wird durch teilnehmerorientiertes Arbeiten und Trainieren sowie durch weitgehenden Verzicht auf Frontalvorträge gesichert. Glanz- und Kernstück sind dabei die Lehrgangsprojekte, die in der Regel in die Praxis umgesetzt werden.

Entsender:innen und Absolvent:innen bestätigen die einzigartige Qualität des Lehrgangs und zahlreiche Vorteile, die sie durch den Lehrgang erzielt haben. Auch die Absolvent:innen der ersten Jahre wenden die im Lehrgang erworbenen Fähigkeiten nach wie vor im Beruf und auch privat erfolgreich an.

Zwei Stipendien

Für einige Interessent:innen ist dieser Lehrgang aber auch eine letzte Chance. Änderungen im Hochschulgesetz sorgen dafür, dass nur noch an diesem Lehrgang eine Teilnahme auch ohne Hochschulabschluss möglich ist.

Mit zwei Stipendien in Höhe von jeweils € 6.000,- (Bewerbung – Motivationsschreiben und Lebenslauf – bis spätestens 16.08.2023 an stipendium@diepresse.com) gibt es ein attraktives Angebot für potenzielle Teilnehmer:innen. Sichern Sie sich Ihren Platz im Lehrgang und einen finanziell besonders günstigen Zugang zu dieser qualitätsvollen Weiterbildung, die vielfältigen Nutzen erwarten lässt!


Das könnte Sie auch interessieren

© Lisa Fotodesign

90 Top-Entscheider:innen der Pellets-Branche fordern beim proPellets Austria Forum Weiterführung der Kesseltausch-Förderung. Holzpellets sind eine…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Schell

Viele Gebäude in Deutschland sind nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand. Das sorgt unter anderem für hohen Energieverbrauch sowie enorme…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KESSEL

Bei der normgerechten Auslegung von Fettabscheidern ist der Platzbedarf der Anlagen oft

eine Herausforderung. Ein Gespräch mit Alexander Steinherr,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pluggit GmbH, München

Pluggit bringt mit Kwait 100 IQ einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der sich durch den zweiadrigen Anschluss besonders einfach installieren…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Beim Bundeslehrlingswettbewerb 2024 für Metalltechnik traten Österreichs beste Auszubildenden aus sechs Berufsgruppen gegeneinander an. Der Wettbewerb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Endress Holzfeuerungsanlagen GmbH, Burgbernheim

Weitblick gehört für Endress, Pionierfirma in der energetischen Nutzung von Resthölzern, zum selbstverständlichen Handwerkszeug – auf dem Markt wie im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK Austria GmbH

Am 17. Oktober 2024 versammelten sich Installateure und Lieferantenpartner der SHK Austria zum jährlichen Cheftag, der dieses Jahr in Graz stattfand.…

Weiterlesen
© Denk

Umfassende Online-Kursangebote zur Lehre Installations- und Gebäudetechnik: Digitales Lernen für Lehrlinge ist ab sofort mit wîse up, der Aus- und…

Weiterlesen
© Hütter

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt Ing. Heidemarie Hütter, erfahrene Badplanerin und

Innenarchitektin, ihre Geschichte.

Weiterlesen
© EVN / Aigelsreither

Seit einem knappen Jahr ist das Kraftwerk Peisching, das in den1960er Jahren errichtet, jahrzehntelang zur Stromerzeugung aus Kohle, Öl und Erdgas…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs