###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Holz im Bad: Natürlichkeit zum Wohlfühlen

Alle Fotos: © Villeroy & Boch
Alle Fotos: © Villeroy & Boch

Durchatmen und zur Ruhe kommen: Das geht nicht nur in der Natur, bei einem Spaziergang durch den Wald, sondern auch zu Hause, im eigenen Badezimmer. Die wichtigste Zutat: Holz. Mit seinen sanften Farbtönen, seiner warmen Haptik und seiner einzigartigen Maserung sorgt es unmittelbar für Wohnlichkeit.

von: Redaktion

Wer es im Badezimmer gerne gemütlich hat, kann sich auf Holz verlassen – und das für viele Jahre, da es mit der Zeit nur noch schöner wird. Die Möglichkeiten, das über Jahrtausende bewährte Material im Bad einzusetzen, sind heute so vielfältig wie nie. Der Effekt bleibt dabei immer der gleiche: Holz schafft eine Behaglichkeit, der niemand widerstehen kann.

Antao: Massivholz in seiner schönsten Form

Besonders edel kommt Massivholz in der von der Natur inspirierten Badkollektion Antao zur Geltung, die mit demRed Dot Label sowie dem iF Design Award ausgezeichnet wurde. Die organische, an einen Tautropfen erinnerndeFormensprache von Antao harmoniert in Perfektion mit heimischen Hölzern in Warm Walnut oder Honey Oak. Mit Antao lässt sich das Bad ganzheitlich individuell gestalten – so, wie es der eigenen Persönlichkeit entspricht. DasMöbelsortiment umfasst ein vielfältiges Angebot an Waschtischunterschränken, Konsolen und Beimöbeln wieHighboards, Hochschränken, Sideboards und Mittelschränken. Mit ihren abgerundeten Kanten greifen die hochwertigen Möbel die sanfte Formensprache der Keramikelemente auf. Optional sind die Fronten in einergeradlinigen Streifenstruktur gefertigt, die sowohl die charakteristische Haptik des Holzes als auch seine lebendigeMaserung mit ihrer dezenten Astung betont. Im Zusammenspiel mit echtem Botticino-Marmor oder Lack in naturnahen Farben ergeben sich ebenso harmonische wie reizvolle Kombinationen.

Finion: Echtholzfurnier für das urbane Lebensgefühl

Die Premium-Kollektion Finion vermittelt mit ihrem puristischen Design ein urbanes Lebensgefühl und erfüllthöchste Ansprüche. Ihr fein abgestimmtes Lichtkonzept setzt einzelne Elemente in Szene und kreiert gleichzeitig imGesamten eine vollkommen behagliche Atmosphäre. Finion wurde mehrfach mit dem iF Design Award sowie dem red dot Award ausgezeichnet. Die Möbel sind mit nur 8 mm Kanten- und Korpusstärke bemerkenswert filigran. Inder großen Auswahl an robusten und langlebigen Oberflächen findet sich Echtholzfurnier in Walnut Verneer und OakVerneer. So werden ausdrucksstarke Kombinationen mit Glasplatten oder einer der zehn verschiedenen Lack- Farbenmöglich. Einen eindrücklichen Akzent kann beispielsweise ein freischwebendes Regalmodul mit einem Korpus ausEchtholzfurnier setzen, das innen in Gold Matt Lacquer erstrahlt – illuminiert von der integrierten und stufenlosdimmbaren LED- Beleuchtung.

Collaro und Subway 3.0: Zeitlos schöner Holz-Look

Von beigen über karamellfarbene und braune bis hin zu dunkelgrauen Farbtönen: Die neue Generation derErfolgskollektion Subway lässt sich in vier verschiedenen Holzoptiken gestalten, die dem Bad eine einladende Geborgenheit verleihen. Die stilvollen Möbel sehen nicht nur zeitlos schön aus, sondern sind dank ihres großzügigenStauraums und mit den pflegeleichten Oberflächen auch besonders alltagstauglich und langlebig. Kurz gesagt:Subway 3.0 ist das perfekte Familienbad.

Außergewöhnlich flexibel zeigen sich die Badmöbel der Kollektion Collaro, deren Unterschränke sich mitAufsatzwaschtischen aus sieben aktuellen Kollektionen von Villeroy & Boch kombinieren lassen. Sie sind nicht nur infünf Breiten von 80 cm bis 160 cm, sondern auch in elf Trendfarben erhältlich. Fünf verschiedene Holzoptiken bietenfür jedes Bad den richtigen Ton – ob puristisches White Wood oder dunkel-elegantes Arizona Oak. Worauf auch immerdie Wahl fällt: Mit dem Holzlook strahlt jedes Bad Wärme und Gemütlichkeit aus.

Mehr Informationen unter: villeroy-boch.at


Das könnte Sie auch interessieren

© Lisa Fotodesign

90 Top-Entscheider:innen der Pellets-Branche fordern beim proPellets Austria Forum Weiterführung der Kesseltausch-Förderung. Holzpellets sind eine…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Schell

Viele Gebäude in Deutschland sind nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand. Das sorgt unter anderem für hohen Energieverbrauch sowie enorme…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KESSEL

Bei der normgerechten Auslegung von Fettabscheidern ist der Platzbedarf der Anlagen oft

eine Herausforderung. Ein Gespräch mit Alexander Steinherr,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pluggit GmbH, München

Pluggit bringt mit Kwait 100 IQ einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der sich durch den zweiadrigen Anschluss besonders einfach installieren…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Beim Bundeslehrlingswettbewerb 2024 für Metalltechnik traten Österreichs beste Auszubildenden aus sechs Berufsgruppen gegeneinander an. Der Wettbewerb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Endress Holzfeuerungsanlagen GmbH, Burgbernheim

Weitblick gehört für Endress, Pionierfirma in der energetischen Nutzung von Resthölzern, zum selbstverständlichen Handwerkszeug – auf dem Markt wie im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK Austria GmbH

Am 17. Oktober 2024 versammelten sich Installateure und Lieferantenpartner der SHK Austria zum jährlichen Cheftag, der dieses Jahr in Graz stattfand.…

Weiterlesen
© Denk

Umfassende Online-Kursangebote zur Lehre Installations- und Gebäudetechnik: Digitales Lernen für Lehrlinge ist ab sofort mit wîse up, der Aus- und…

Weiterlesen
© Hütter

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt Ing. Heidemarie Hütter, erfahrene Badplanerin und

Innenarchitektin, ihre Geschichte.

Weiterlesen
© EVN / Aigelsreither

Seit einem knappen Jahr ist das Kraftwerk Peisching, das in den1960er Jahren errichtet, jahrzehntelang zur Stromerzeugung aus Kohle, Öl und Erdgas…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs