Die Dämmung besteht aus flexiblem Weich-Polyethylenschaum, inklusive metallisierter PET-Folie. In den Zwischenräumen befindet sich stehende Luft. Dies führt zu einer hohen Wärme- und somit Energieerhaltung.
In Sachen Rohrverbindung setzt das Unternehmen auf Bewährtes: Die aus dem BOAGAS-Sortiment bekannte, patentierte Doppeldichttechnologie wurde auch im TERRA+ System übernommen. Besonderes Spezialwerkzeug für die Montage werde deshalb nicht benötigt. Erhältlich sind Übergangsverschraubungen mit Außen- und Innengewinde, sowie Klemmringverschraubungen für Kupferrohre.
Das vorgedämmte Rohrsystem ist in den Wellrohr-Dimensionen DN 25 bis DN 50 mit Dämmstärken von 50 % und 100 % (mit Leerverrohrung), sowie 200 % (mit und ohne Leerverrohrung) erhältlich. Lieferbar sind Rohrstücke von 2 bis 16 m Länge in 2m Schritten, ab 17m, bis zu den Maximallängen, in 1m Schritten.
Als einen weiteren Vorteil nennt das Unternehmen die werkseitig zugegebenen Zusatzlängen, also das aus der Dämmung herausragende Rohrstück, von bis zu 30 cm Länge (je nach Durchmesser). Dies bedeutet, dass es sich bei der bestellten Länge immer um das vollständig gedämmte Rohrstück handelt, die Zusatzlängen gibt es obendrauf. Damit seien auch schwer zugängliche Anschlüsse realisierbar, die letzten Zentimeter könnten ganz einfach von „Hand gebogen werden“.
Nähere Informationen:
BOACRAFT Management GmbH
Heinrich-Schneidmadl-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 676 840 638 100