Komplettlösungen in der Energie- und Gebäudetechnik

Hermann Urschitz auf Podest mit Mikrofon
Feierliche Willkommensrede durch Firmengründer und Geschäftsführer DI Hermann Urschitz.
Hermann Urschitz auf Podest mit Mikrofon

Die GETEC Energie- und Gebäudetechnik GmbH wurde am 27. August 1999 von DI Hermann Urschitz gegründet. Seither bietet die GETEC Unternehmensgruppe Privat-, Industrie- und Gewerbekunden Komplettlösungen im Energie- und Gebäudetechnikbereich an.

von: STROM

Die Leistungen reichen von der Beratung über die Planung zur Ausführung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen. Flexibilität, Schnelligkeit und vor allem Kundennähe eines Klein- und Mittelbetriebes zeichnen den Betrieb neben der jahrelangen Erfahrung der Mitarbeiter im Planungs- und Ausführungsbereich aus. Seit der Betriebsgründung hat sich die GETEC zu einem erfolgreichen Unternehmen in der Energie- u. Gebäudetechnik mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, welche an den Standorten Wien, St. Pölten und Pinkafeld tätig sind. In Wien ist die GETEC nach 23 Jahren mit ihren Gesellschaften GETEC Energie- und Gebäudetechnik, GETEC Anlagenbau und GETEC Gebäudetechnik von ihrem Standort in der Pfadenhauergasse 1 und 4 in 1140 Wien, übersiedelt in die Siebenhirtenstraße 12A, 1230 Wien. Die feierliche Eröffnung des neuen Betriebsstandortes erfolgte bereits am 4. Oktober 2022 unter Beisein von etwa 300 Festgästen. Die Bereiche Anlagenbau-Wien und Gebäudetechnik-Pinkafeld stellen in den letzten Jahren abgegrenzte und eigenständige Geschäftsbereiche dar. Diese wurden aus der GETEC Energie- und Gebäudetechnik GmbH abgespalten und werden als eigenständige Firmen, die GETEC Anlagenbau GmbH und die GETEC Gebäudetechnik GmbH in die ebenfalls neu gegründete GETEC Holding GmbH eingebracht. DI Hermann Urschitz, geschäftsführender Gesellschafter GETEC Anlagenbau GmbH: „Wir verwirklichen die Vision eines Installations- und Anlagenbauunternehmens, in dem Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg bei gleichzeitiger Mitarbeiterzufriedenheit optimal umgesetzt werden.“ Die Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Bestandteil des Betriebserfolges und wird mit Hilfe exakter Beurteilungskriterien mit Hilfe eines Fragebogens ermittelt. Wichtige Punkte sind z.B. Projektabwicklung und Termintreue, fachliche Kompetenz der Mitarbeiter, Qualität der Montageausführung, die kaufmännische Abwicklung, qualifizierte Dokumentation, die kurzfristige Verfügbarkeit von Fachpersonal und Störungsdienst.


Das könnte Sie auch interessieren

© Lisa Fotodesign

90 Top-Entscheider:innen der Pellets-Branche fordern beim proPellets Austria Forum Weiterführung der Kesseltausch-Förderung. Holzpellets sind eine…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Schell

Viele Gebäude in Deutschland sind nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand. Das sorgt unter anderem für hohen Energieverbrauch sowie enorme…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KESSEL

Bei der normgerechten Auslegung von Fettabscheidern ist der Platzbedarf der Anlagen oft

eine Herausforderung. Ein Gespräch mit Alexander Steinherr,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pluggit GmbH, München

Pluggit bringt mit Kwait 100 IQ einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der sich durch den zweiadrigen Anschluss besonders einfach installieren…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Beim Bundeslehrlingswettbewerb 2024 für Metalltechnik traten Österreichs beste Auszubildenden aus sechs Berufsgruppen gegeneinander an. Der Wettbewerb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Endress Holzfeuerungsanlagen GmbH, Burgbernheim

Weitblick gehört für Endress, Pionierfirma in der energetischen Nutzung von Resthölzern, zum selbstverständlichen Handwerkszeug – auf dem Markt wie im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK Austria GmbH

Am 17. Oktober 2024 versammelten sich Installateure und Lieferantenpartner der SHK Austria zum jährlichen Cheftag, der dieses Jahr in Graz stattfand.…

Weiterlesen
© Denk

Umfassende Online-Kursangebote zur Lehre Installations- und Gebäudetechnik: Digitales Lernen für Lehrlinge ist ab sofort mit wîse up, der Aus- und…

Weiterlesen
© Hütter

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt Ing. Heidemarie Hütter, erfahrene Badplanerin und

Innenarchitektin, ihre Geschichte.

Weiterlesen
© EVN / Aigelsreither

Seit einem knappen Jahr ist das Kraftwerk Peisching, das in den1960er Jahren errichtet, jahrzehntelang zur Stromerzeugung aus Kohle, Öl und Erdgas…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs