Überprüfung von Schornsteinen, Luft- und Abgasleitungen leicht gemacht

21.08.2024 | News

Die Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera liefert Bild- und Videomaterial in HD-Qualität - Klein, schnell und smart: Die neue Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera ermöglicht Schornsteinfegern und Fachhandwerkern eine schnelle und hochwertige Überprüfung von Abgasleitungen, Luftleitungen und Schornsteinen.

Besonders praktisch ist der schnelle Einsatz: Es braucht nur ein Smartphone mit der kostenlosen Wöhler Smart Inspection App und eine Haspel mit M5 Gewinde – Dinge, die der Handwerker in der Regel ohnehin mit sich führt. Mit dem passenden Adapter lässt sich die Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera auch mit einer Haspel mit M10 Gewinde verbinden. Durch das kompakte Design eignet sich die Smarte Inspektionskamera ideal zum Mitführen im Messkoffer, um spontan und einfach eine Überprüfung durchzuführen. Dank klarem HD-Bild und 3-stufiger Beleuchtung hat der Nutzer über sein Smartphone alles im Blick.

Der Kamerakopf mit dem Durchmesser von 40 mm verfügt über 8 stufenweise verstellbare LEDs. Die Bildübertragung erfolgt über das geräteinterne WLAN in der Wöhler Smart Inspection App. Aus der App kann der Anwender das Bild- und Videomaterial außerdem direkt an seine Kunden oder ins Büro schicken. Die WLAN-Verbindung reicht mindestens 6 Meter, je nach Beschaffenheit des Gebäudes ist die Reichweite noch größer. Die Kamera zeichnet auch dann auf, wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen werden sollte. Mit einer Akku-Laufzeit von rund 180 Minuten und einer Video-Aufnahmezeit von bis zu 10 Minuten pro Aufnahme erhält der Nutzer ein umfassendes Bild seiner Überprüfung.

Im Lieferumfang enthalten sind neben der Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera ein Kuppelschutz, um den Kamerakopf zu schützen, eine Stabilisierungskugel, die in Abgasanlagen mit einem Durchmesser von 60 mm empfohlen wird, eine 32 GB SD Speicherkarte sowie eine Schutztasche für die Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera.

Durch das kompakte Design eignet sich die Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera besonders gut zum Mitführen im Messkoffer, um spontan und einfach eine Überprüfung durchzuführen.

Mehr Informationen unter woehler.de

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.