Videoinspektionssystem für das Smartphone

04.05.2020 | Installationstechnik, News

Die Wöhler Technik GmbH hat die neue App Wöhler VIS 700 veröffentlicht.

Die App Wöhler VIS 700 kann ab sofort kostenlos aus dem Google Play Store sowie aus dem Apple Store geladen werden. Sie ermöglicht es, Bilder und Videos des HD-Videoinspektionssystems Wöhler VIS 700 im großen Kameradisplay und gleichzeitig im Display von Smartphone oder Tablet anzuzeigen. Die Bilddateien werden per WLAN von der Kamera in die App übertragen. So können mehrere Personen die Inspektion gleichzeitig live verfolgen, auch wenn sie sich ganz unterschiedlich positioniert haben. Im Anschluss an die Inspektion sendet der Fachhandwerker die Bilddateien mit einem Klick vom Smartphone direkt an seine Büroadresse, den Kunden oder die Versicherung. Auch die über die App aufgenommenen Bilder und Videos werden gleichzeitig auf der SD-Karte der Kamera gespeichert.

Mehr Informationen finden Sie auf Seite 60 der aktuellen Ausgabe 5/2020!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    02.12.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Aktuelle Normen im Überblick: Die Schulung behandelt unter anderem ÖNORM B 2531 (Trinkwasserinstallationen), H 12828 (WW-Heizungsanlagen), H 5195-1 (Wärmeträger) und H 5155. Ziel ist es, Installateuren fundiertes Wissen zu aktuellen Entwicklungen und Anforderungen im Normenwesen zu vermitteln. Dauer: 9:00 bis 17:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Referent: Ing. Michael Mattes.

  • Wartung und Servicearbeiten an Gasgeräten für Jungmonteure und Lehrlinge

    04.12.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Der Kurs richtet sich an Lehrlinge im letzten Lehrjahr sowie an Jungmonteure. Inhalte sind Grundlagen zur sicheren Wartung und fachgerechten Durchführung von Servicearbeiten an Gasgeräten, praxisnahe Übungen und sicherheitsrelevante Hinweise. Die Veranstaltung dauert von 9:00 bis 14:00 Uhr und ist kostenfrei. Referent: KommR Robert Breitschopf, Innungsmeister.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.