Wir nehmen viel Schwung von der ISH für unser Geschäft mit“: Kludi freut sich über zahlreiche Messegäste und erste Aufträge – darunter ein Großauftrag aus China.
Kludi GmbH & Co. KG
Mehrere Tausend Gäste aus dem In- und Ausland haben vom 11. bis zum 15. März 2019 den Messestand der Kludi GmbH & Co. KG auf der ISH in Frankfurt am Main besucht. "Eine hohe Besucherfrequenz während der fünf Messetage, breiter Zuspruch der Besucherinnen und Besucher zu unserem gründlich überarbeiteten Sortimentskonzept und zu unseren Neuheiten für Bad und Küche – wir nehmen von der für die internationale Sanitärbranche wichtigsten Messe viel Schwung für unser Geschäft mit", zieht Kludi Chef Julian Henco am letzten Tag der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima ein positives Fazit des Messeauftritts des Familienunternehmens aus Menden. Obwohl die ISH an sich keine Verkaufsmesse ist, hat der Sauerländer Armaturenspezialist einige interessante Geschäftsabschlüsse tätigen können. Darunter ist unter anderem ein Großauftrag aus China für rund 1.000 Exemplare des neuen Duschsystems Kludi Cockpit Discovery. "Hier zahlt sich aus, dass Kludi es sich zur Pflicht gemacht hat, die Lieferfähigkeit aller ISH-Neuheiten stets zum Messestart sicherzustellen", erklärt Julian Henco. "Dennoch sind unsere Produktion und Montage jetzt richtig gefordert, damit wir schon in der Anlaufphase diese große Stückzahl binnen kurzer Zeit liefern können."
Innovation ist, wenn man’s einfach macht
Im Zentrum des Interesses der Messegäste standen vor allem das neue Armaturenprogramm Kludi Zenta SL und das hochwertige Duschsystem Kludi Cockpit Discovery. Für Aufsehen und viel Zustimmung hat insbesondere das neuartige Bedienkonzept des Kludi Duschsystems gesorgt. "’Innovation ist, wenn man’s einfach macht’ hat neulich das Wirtschaftsmagazin ‘brand eins’ getitelt. Dieses Motto stand gewissermaßen Pate, als wir bei Kludi uns damit beschäftigt haben, wie wir dem Nutzer durch Reduzierung auf das Wesentliche zu mehr Komfort, Sicherheit und Duschvergnügen verhelfen können", erzählt Sebastian Biener, Geschäftsleiter Vertrieb Deutschland. "Geht man nach den Kundenreaktionen auf der ISH, scheint dieser Ansatz aufgegangen zu sein."
Duschsystems Kludi Cockpit Discovery hat auf der ISH für viel Aufsehen und Zustimmung gesorgt.