Von Badsanierung und Begegnung

30.05.2016 | News, Sanitär

Der Sieger der Kategorie Standardbad/Kleinbad des OaseBad-Wettbewerbs, Haimo Steinmetz, über die Bassena-Badmanufaktur, das etwas andere Baden und Kommunikation im Allgemeinen.

Bereits zum dritten Mal wurde von der Werbegemeinschaft OaseBad im Herbst des vergangenen Jahres ein Sanitärplanungswettbewerb ausgeschrieben, bei dem die besten OaseBad-Installateure des Landes gesucht wurden. Konnte man in den vergangenen Jahren Projekte zum Thema "Barrierefreiheit" einreichen, waren die österreichischen OaseBad-Installateure erstmals aufgerufen, Projekte in drei Kategorien bewerten zu lassen. Zur Auswahl standen dabei die Kategorien "Designbad", "Standardbad/Kleinbad" sowie das Thema "Generationenbad".
Der Vorsitzender der Jury des Sanitärplanungswettbewerbs, Architekt Dipl.-Ing. Dr. Vladimir Vukovic, betonte im Statement der Jury, dass es keine leichte Aufgabe war, unter den vielen interessanten und qualitativ hochwertigen Arbeiten die besten auszuwählen. "Das Projekt der Firma Strele/Bassena Badmanufaktur mit einer Dampfdusche zeichnete sich besonders durch seine Gestaltungs- und Ausführungsqualität sowie durch zeitgemäßes Design aus", erläuterte Vukovic die Entscheidung.Darüber hinaus ermutigt er Firmen, in Zukunft noch zahlreicher an diesem Wettbewerb teilzunehmen, da dieser die Gelegenheit zur Stärkung des Bewusstseins für gutes Design in der Branche bietet.
Sieger aus Dornbirn
Der österreichische Installateur hat mit dem Geschäftsführer von Strele Bad/Bassena Badmanufaktur, Haimo Steinmetz, gesprochen. Das Unternehmen bietet einen Planungsservice für Bäder, die alles andere als gewöhnlich sind.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel sowie das Interview ab Seite 6 der aktuellen Ausgabe 5a/2016!

Credit: Steinmetz

Das Projekt der Firma Strele/Bassena Badmanufaktur mit dem Einbau einer Dampfdusche zeichnet sich besonders durch seine Gestaltungs- und Ausführungsqualität sowie durch sein zeitgemäßes Design aus.
Credit: Steinmetz

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.