„Unsere neue Website ist übersichtlich, innovativ und benutzerfreundlich. Wir haben großen Wert auf eine klare Struktur, einfache Navigation und die leichte Auffindbarkeit von Informationen gelegt. Das moderne Design sorgt zudem für ein angenehmes Nutzererlebnis“, erklärt Bodo Acker, Werbeleiter bei den Roth Werken. Die Website erfülle alle Anforderungen an mobile Endgeräte. Hervorzuheben sei darüber hinaus die neue umfangreiche Produktsuche, da sie schnell detaillierte Ergebnisse biete, so Bodo Acker weiter.
Umfassende Informationen rund um die Uhr
Großhandelsmitarbeiter, SHK-Fachbetriebe und Planer können anhand eines innovativen Systems online individuelle Produktinformationen als PDF-Dateien erstellen, die sie für Planungen, Auslegungen oder Angebote benötigen. Darüber hinaus beinhaltet die Website virtuelle Showrooms für die Energiesysteme und die Sanitärsysteme von Roth, Produkt- und Erklärfilme, eine schnelle Kontaktmöglichkeit für die persönliche Beratung, Ausschreibungstexte, aktuelle Unternehmens- und Produktnachrichten, Referenzen, Informationen über die Roth Strategie zum Umweltschutz sowie einen Link zu den Karrieremöglichkeiten im Roth Familienunternehmen.
Produktwelten für die Gebäudetechnik
Das neue Markenerlebnis präsentiert die Roth Produkte von der Energieerzeugung mit Wärmepumpen- und Solarsystemen über die Energienutzung mit Flächen-Heiz- und Kühlsystemen, Rohr-Installationssystemen und Wohnungsstationen bis zur Energiespeicherung. Diese umfasst Speichersysteme für Trink- und Heizungswasser, Brennstoffe und Biofuels sowie für Regen- und Abwasser. Für die Roth Glas- und Komplettduschen sind in der neuen Webpräsenz neben ausführlichen Produktinformationen zusätzlich Bildergalerien hinterlegt. Abgerundet wird der virtuelle Auftritt mit allen Details zum Roth ServiceXtra Dienstleistungspaket.