Am Horrplatz 1 in Wien entsteht die neue Generali Arena. Mit vier Sternen der UEFA ausgezeichnet, wird sie für 17.500 Besucher höchsten Komfort und ein unvergessliches Stadion-Erlebnis bieten. In Zukunft können hier Spiele bis zum Champions-League-Halbfinale ausgetragen werden. Mit der neuen Klassifizierung bietet man sich sogar als Austragungsort des Europa- League-Finales an. Wie schon bei der Errichtung des Fanshops, des Museums, des Viola-Pubs oder der Akademie wirkt auch hier Harreither als Spezialist für gesundes Heizen und Kühlen tatkräftig mit. Mittels innovativer Flächenheizungen und -kühlungen wird das Innenleben der Arena mit Behaglichkeit zu allen vier Jahreszeiten ausgestattet.
Rasenheizung und Raumtemperierung
Ob Skyboxen, VIP-Area, Umkleidekabinen oder Wellnessbereiche: Das Klimadesign eines jeden Raumes wird nach den spezifischen Anforderungen individuell angepasst. Beispielhaft dafür sind die neuen Skyboxen. Milde Strahlungswärme über Böden und Wände im Winter sowie stille und sanfte Kühlung über die Decken garantieren für die exklusiven Besucher eine gesunde Atmosphäre über die ganze Saison hinweg.
Leistungsstärke, Regeldynamik und Effizienz spielen hier eine bedeutende Rolle. Denn die Generali Arena wird auch das erste nachhaltige Fußballstadion Österreichs sein.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 36 der aktuellen Ausgabe 12/2017.