Für die MEPA – Pauli und Menden GmbH ist die Präsenz in sozialen Medien und auf Video-Plattformen schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. MEPA hat sich zum Ziel gesetzt, den Kunden-Support kontinuierlich zu optimieren und legt großen Wert darauf, mit Kunden und Interessenten individuell „von Mensch zu Mensch“ zu kommunizieren. Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen in letzter Zeit seine Präsenz gerade in denjenigen sozialen Netzwerken ausgebaut, die hervorragende Voraussetzungen für eine interaktive Kommunikation mit Feedbackmöglichkeit bieten.
So ist das Unternehmen in sozialen Medien mit Chatfunktion nicht nur bei WhatsApp (0176-21273368), sondern auch auf den bei Handwerkern beliebten Online-Plattformen Baufragen.de sowie Bauspot.de aktiv. Auf diesen von einem Softwarehaus gemeinsam betriebenen Websites können zum Beispiel mit Hilfe eines integrierten Messenger-Tools individuelle Fragen direkt an die Techniker und Produktmanager bei MEPA gerichtet werden.
Neu vertreten ist das Unternehmen außerdem im Netzwerk der Evolute Handwerk Support App. Diese bietet eine produktbezogene Kommunikation zwischen Handwerk und Industrie mit komfortabel einfacher Weiterleitung von Fragen und Feedback an MEPA. Zur Beantwortung produktbezogener Kundenanfragen sowie zur schnellen Problemlösung hat das Unternehmen obendrein die Mailadresse produktservice@mepa.de eingerichtet.
Accounts bei Facebook, Instagram, Linkedin und Xing runden die Social Media Aktivitäten von MEPA ab. Besondere Akzente setzt MEPA in der Branche mit seinem Videocenter auf dem MEPA YouTube Kanal. Dort hat das Unternehmen ständig weit mehr als 50 Produkt- und Montagevideos platziert, in denen MEPA bis ins letzte Detail über den Einbau seiner Systemlösungen in der Sanitärtechnik informiert. Die Videos weisen teilweise sechsstellige Zugriffe auf und besitzen ihre Schwerpunkte in der Vorwandinstallation, Spültechnik sowie bei der Wanneneinbautechnik und Wannenabdichtung.
Facebook & Co.
MEPA verstärkt seine Präsenz in den sozialen Medien.
- Brandsicher in Oxford
- Online-Inspiration trifft Zeitgeist