Gemeinsam stark

Quelle: Fronius
Quelle: Fronius

Fronius und go-e verstärken die Zusammenarbeit.

von: Redaktion

Fronius und go-e schufen heute die vertragliche Grundlage für ihre strategische Partnerschaft. Durch die Beteiligung bekommt der schnell wachsende Ladeinfrastrukturspezialist go-e einen erfahrenen Partner an die Seite und Fronius wird zu einem wichtigen Player in der Elektromobilität. Ziel ist eine Intensivierung der Zusammenarbeit, um das aktuelle und erwartete Marktwachstum im Bereich Wallboxen für die Elektromobilität, bestmöglich abbilden zu können.
Die beiden österreichischen Unternehmen sind international ausgerichtet und wollen vor allem in den Bereichen Einkauf, Fertigung und Qualitätsmanagement sowie in Forschung und Entwicklung die Kooperation verstärken. Mit der Beteiligung an go-e verknüpft Fronius seinen hohen Qualitätsanspruch und sein langjähriges Know-how mit der Innovationskraft eines dynamisch agierenden Scale ups.
Die aus der Partnerschaft resultierenden Produkte für den Bereich der E-Mobilität werden die von Fronius gewohnt hohen Qualitätsstandards erfüllen. Mit den neuen innovativen Lösungen made in Austria, die einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit legen, wird man die E-Mobilität nicht nur grüner, sondern auch funktionaler machen. Damit wird sichergestellt, dass zukünftig möglichst viel Sonnenenergie für die Mobilität genutzt wird ­– ganz im Sinne der Vision von 24 Stunden Sonne, die Fronius bereits erfolgreich in die Tat umsetzt.
Die Firma und Marke go-e bleibt mit eigenen Produktlinien, Vertrieb und Service selbstständig und unabhängig. Die Fronius E-Mobilitätsprodukte, wie der Fronius Wattpilot, werden bei go-e in Österreich gefertigt. Dabei ist beiden Unternehmen eine Wertschöpfung in Europa besonders wichtig, nicht zuletzt aufgrund der positiven, nachhaltigen Effekte, die sich daraus ergeben und die insbesondere den Kundinnen und Kunden zugutekommen.
Die österreichische go-e GmbH ist ein international agierender Hersteller von intelligenten AC-Ladestationen für Elektroautos. Das Unternehmen wurde 2015 im Rahmen eines Kickstarter-Projektes gegründet und stellte 2017 mit dem go-e Charger die weltweit erste, auch mobil verwendbare, smarte Wallbox zum Laden von Elektroautos vor. Das mittelständische Unternehmen widmet sich seitdem der Entwicklung innovativer Lösungen für die E-Mobilität, im Zusammenspiel mit der Inspiration zu nachhaltigem Denken und Handeln.


Das könnte Sie auch interessieren

© Weigl-Aufzüge Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Wenn es um das Beheizen, Kühlen, Filtern, Be- und Entfeuchten von Luft geht, steht auch die Senkung des Energieverbrauchs im Mittelpunkt.

Weiterlesen
© Raphael Nast / KWB

Familie Schmidbauer aus OÖ entschied sich für ein hybrides Heizssystem mit Pellets und Solarthermie und kombinierte dieses mit dem Energiemanagement…

Weiterlesen
Alle Foto: © Luksch Haustechnik GmbH

Die Geschichte der Luksch Haustechnik GmbH aus OÖ ist geprägt von einer rasanten Entwicklung.

Weiterlesen
© Viega (links); BS Linz 8 (rechts)

Die BS Linz 8 ist DIE oberösterreichische Vorzeige-Berufsschule. Neben dem Schwerpunkt Installations- und Gebäudetechnik (Wärme-, Kälte-, Schall- und…

Weiterlesen
© Gudrun Suppan

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Rebekka Reithmeier, Technikerin im Büro für Erneuerbare Energie Riebenbauer, ihre…

Weiterlesen
© LAST

Das Wirtschaftsforschungsinstitut (Wifo) und das Institut für Höhere Studien (IHS) haben ihre Konjunkturprognose gegenüber der Juni-Schätzung stark…

Weiterlesen
© Adrian Batty / ValenceStudio

… über das Negative weinen kann jeder aber dem vorzuziehen ist „save your tears for another day“.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs