„Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Teil zum Erfolg und zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen habe, und bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben“, sagt Ralf Weißkirchen. „Auch bin ich sehr froh darüber, dass wir mit Daniel Kloß einen sehr kompetenten Nachfolger gefunden haben.“ Um den Übergang bis Ende des Jahres so reibungslos wie möglich zu gestalten, hat Daniel Kloß eine intensive Einarbeitung erhalten und Schritt für Schritt immer mehr Aufgaben übernommen. „So können wir sicherstellen, dass unsere Kunden und Partner weiterhin den gewohnt zuverlässigen Service erhalten.“ Zum Verantwortungsbereich der Position gehören die Außendienst-Organisation sowie die Schulungsabteilung. Ganz neu hinzugekommen ist die Leitung des Marketings. Die Zusammenlegung der Positionen birgt gleich mehrere Vorteile, weiß Daniel Kloß: „Zum einen werden wir damit dem veränderten Marktumfeld der SHK Branche besser gerecht. Zum anderen können wir den Vorverkauf unserer Marke noch besser an die Zielgruppen anpassen und unsere starke Stellung in der Branche weiter ausbauen.“ Der 45-Jährige Betriebswirt und Techniker verfügt über mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter bei einem Hersteller in der SHK-Branche und bringt außerdem das notwendige Know-how für die strategisch wichtige Ausrichtung und den weiteren Erfolg der Marke JUDO mit. „Das ist eine spannende Aufgabe, die ich gemeinsam mit meinem Team voller Vorfreude angehen werde“, sagt Daniel Kloß. Bis zum Jahresende wird Ralf Weißkirchen dem Team der Verkaufsleitung weiterhin beratend zur Seite stehen.