Unternehmensstandort Ahlen in idyllischer Lage: Seit mehr als acht Jahren stehen die SHK-Trainings- und Schulungsmaßnahmen auf Gut Große Kleimann für nachhaltigen Lernerfolg und hohe fachliche Substanz. Neben Praxis und Theorie im Webinar oder vor Ort bietet die Reflex Winkelmann GmbH jetzt einen weiteren Service an: Das Team des Reflex Training Center geht auf Reisen. Mit dem CUBE präsentieren die Spezialisten für die Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik einen mobilen Allrounder – ein Zusatzangebot, das direkt dorthin kommt, wo Deutschlands Fachhandwerker, TGA-Planer, Anlagenbetreiber und Großhändler zuhause sind.
Training beim Kunden vor Ort
„Hinter dem Reflex on Tour CUBE steht ein ganzheitliches Trainingskonzept, mit dem wir direkt zu den Betrieben vorfahren können. Es ist ein mobiler Showtruck mit Präsentationen, Produktmustern zur Vermittlung von Funktionen und Einsatzmöglichkeiten, Testmodulen sowie digitalen Trainingsangeboten wie Virtual oder Augmented Reality. Damit können wir, analog zum Training Center in Ahlen, technische Inhalte erlebbar und direkt beim Kunden vermitteln. Mit diesem Potenzial ist der Reflex on Tour CUBE einzigartig in der Branche“, sagt Andreas Millies, Leiter des Reflex Training Center, und fügt hinzu: „Vor Ort wird unser erfahrenes Team aus Spezialisten der SHK-Branche sich individuell auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen – von Fragen der Druckhaltung über Wasseraufbereitung bis Entgasung.“ Darüber hinaus werden auch die digitalen Services, wie Reflex Solutions Pro und ProSinusX, präsentiert.
Auch auf Messeveranstaltungen flexibel im Einsatz
Der CUBE beinhaltet exemplarisch alle Größenordnungen von Anlagenlösungen, welche durch Reflex bedient werden – vom privaten Einfamilienhaus über verschiedene kommerziell genutzte Gebäude bis hin zu großen Industrieanlagen und Kraftwerken ist die Bandbreite groß. Die Einsatzmöglichkeiten des neuen Trainings-Trucks sind vielfältig. Neben der individuellen Buchung wird der CUBE auf Messeveranstaltungen präsent sein. Bei Interesse an einer Buchung können Kunden sich direkt an ihren regionalen Vertriebsaußendienst wenden.