„Raus aus Öl und Gas“ lautet die Devise der österreichischen Bundesregierung. Mit einem attraktiven Förder-Programm soll der Umstieg auf erneuerbare Energien in diesem Jahr kräftig vorangetrieben werden. Die perfekten Lösungen für den Heizungstausch finden Interessierte beim Salzburger Heizexperten Windhager in Halle 20, Stand A 810. Das Angebot reicht von effizienten Wärmepumpen und komfortablen Pelletsheizungen, über hochwertige Scheitholzkessel bis hin zum innovative Hackgutvergaser mit Saugsystem sowie intelligenten Hybrid-Anlagen.
Pellets-Neuheiten im Fokus
Einen wichtigen Schwerpunkt des Windhager Messe-Auftritts bilden dabei die neuen Kessel-Modelle für das Heizen mit Pellets. Mit dem BioWIN 2 38-63 ergänzt Windhager seine erfolgreiche BioWIN Baureihe um die neuen Leistungsgrößen 38, 50 und 63 kW und löst damit gleichzeitig die bisherige BioWIN XL Baureihe ab. Der BioWIN2 38-63 unterscheidet sich von seinem Vorgängermodell nicht nur durch sein neues, modernes Design auch hinsichtlich Funktionalität und Komfort wurde der Kessel der BioWIN Linie angepasst. Dazu gehören unter anderem ein hochwertiges Touch-Bedienelement aus Glas, komfortable Reinigungsmechanismen samt großer Aschebox und eine sehr saubere und effiziente Verbrennung. Der BioWIN2 38-63 lässt sich zudem wandbündig und damit sehr platzsparend installieren.
Starke Leistung für Pellets
Mit dem neuen PuroWIN Pellets bietet Windhager eine ebenso nachhaltige wie flexible Heizlösung für Mehrfamilienhäuser oder Gewerbeobjekte. Der Kessel wird in vier Leistungsgrößen von 60 bis 100 kW angeboten. Auch Kaskaden-Lösungen bis 400 kW sind mit diesem Gerät möglich. Im Betrieb punktet der Kessel mit umweltfreundlicher Vergasertechnik. Die modulierende Leistungsanpassung und die integrierte Lambda-Therm Regelung sorgen zusätzlich für beste Energie-Effizienz und einen sauberen Betrieb. Durch die vollautomatische Heizflächenreinigung wird zudem ein konstant hoher Wirkungsgrad sichergestellt. Ein weiteres Plus: Der PuroWIN Pellets lässt sich an ein flexibles Pellets-Saugsystem anbinden.